Mittwoch, 22. Juli 2015

Gourmet Festival Düsseldorf feiert Jubiläum: Zum fünften Mal kommen Genießer auf ihre Kosten. Neuer Standort am Kö-Graben

Die Macher des Gourmetfestivals auf der Kö 2015


Wie in den letzten Jahren präsentiert auch 2015 die Messefirma InnoFairs zusammen mit der Interessengemeinschaft Königsallee e.V. das Gourmet Festival Düsseldorf. Diesmal ist der Termin vom 21. bis 23. August 2015. Dann zeigen Delikatesshändler, zahlreiche Spitzengastronomen, Winzer, Weinhändler, Kochschulen und Genussmanufakturen ihre Produkte und ihr Können.

Doch diesmal gibt es gleich zwei Innovationen: Erstens: Mit der Rekordbeteiligung von rund 170 Ausstellern feiert das Gourmet Festival Düsseldorf sein 5. Jubiläum. Zweitens: Die Zelte werden diesmal beidseitig des Kö-Grabens vom Graf-Adolf-Platz bis zur Girardet-Brücke stehen und der KÖ-Bogen ist mit sechs Gastrobetrieben dabei.

Ob veganes Angebot oder Fleisch und Fisch, ob Haute Cuisine oder handfeste Spezialitäten, Süßes oder Herzhaftes – das Gourmet Festival Düsseldorf hält für jeden Liebhaber guter Speisen, Getränke und hochwertiger Lebensmittel viel bereit. 

Foodtruck-Köche sind mit dabei

Auf der Wiese am Graf-Adolf-Platz wird der Trend Streetfood aufgegriffen. Ausgesuchte Foodtruck-Köche zeigen hier, dass das „To Go“-Segment durchaus kulinarische Highlights zu bieten hat. Liebevoll restaurierte und zu Foodtrucks umgebaute Oldtimer sowie chromblitzende Airstreamer bilden eine Wagenburg.


Neu: Get together Party
Am Samstagabend wird im Restaurant „Life“ an der Königsallee anlässlich des Gourmet Festivals erstmals die Gourmet Festival Get together Party unter dem Motto „Heaven’s Kitchen“ stattfinden. Aussteller, Promis und hippes Partyvolk treffen sich dort bis tief in die Nacht zum Ausklang des zweiten Festivaltages.

Die Bekanntheit des Gourmet Festival Düsseldorf steigt kontinuierlich über die regionalen Grenzen hinaus. So haben sich schon Busreiseveranstalter angemeldet und Kochclubs planen Ausflüge nach Düsseldorf.
 

Öffnungszeiten: Freitag, 13-21 Uhr, Samstag, 11-21 Uhr und  Sonntag, 11-21 Uhr.
www.gourmetfestival-duesseldorf.de

Juli 2015. Dominik A.J. Sourek/ Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen