Montag, 6. Juli 2015

DATE Messe im Juli 2015: Neue Aussteller aus Belgien und den USA kommen ins Düsseldorf Fashion House


Auffallend und bunt: Bag von Papaya! aus Oregon

Die europäische Leitmesse für Accessoires DATE präsentiert sich auf der kommenden Sommer-Edition (24. bis 27.Juli 2015 im Düsseldorf Fashion House) noch internationaler: Mit der traditionsreichen Hutmanufaktur HERMANN HEADWEAR aus Wellin/Belgien und den Lifestyle-Accessoires von PAPAYA! aus Ashland, Oregon/USA konnte der Veranstalter zwei neue Aussteller mit einem interessanten Produkt-Portfolio gewinnen.
 

Zu Herman Heawear: Die Geschichte der belgischen Hutmanufaktur beginnt im Jahr 1871 im Orientexpress. Auf dem Weg nach Wien trifft der spätere Firmengründer, Justin Hermann, einen Huthändler, der sein Geschäft aufgeben will. Er beklagt die Ausbreitung der Eisenbahn und meint, Zugreisende hätten bald keine Verwendung mehr für Hüte. Das sieht Justin Hermann ganz anders und gründet, nach Belgien zurückgekehrt, drei Jahre später seine Hutmanufaktur. Heute, 141 Jahre später, befindet sich das Unternehmen nach wie vor im Familienbesitz mit einer Produktpalette an Hüten, Kappen und Mützen, die vier Marken umfasst. Die Produktion ist seit dem Jahr 2000  globalisiert, so werden die Panamahüte in Ecuador gefertigt, die Kappen und Hüte neben Fernost auch in Italien, Frankreich und Portugal, die Mützen werden in China gestrickt.

Zu PAPAYA!: Das amerikanische Design-Label weist ebenfalls eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte auf. Anahata Katkin, die Designerin des Labels PAPAYA!, ist in Alaska geboren und aufgewachsen. Nach einem Kunststudium in Seattle siedelte sie zu ihrer Mutter Gina nach Los Angeles um, wo beide ihre Geschäftsidee – Lifestyle-Design – im Jahr 2003 in die Tat umsetzten: Das Label PAPAYA! war geboren! Mit 20 Grußkarten begann es, heute umfasst die Kollektion neben Schreibwaren, Taschen und Sets jede Menge Lifestyle-Artikel, alle dem Motto des Familien-Unternehmens entsprechen: Everything we make, we love.

Herman Headwear kommt auf die DATE, Düsseldorf
 
Termine der Fachveranstaltung: DATE the Show, 24. bis  27. Juli 2015, Düsseldorf Fashion House 1, 2. Etage Danziger Str. 101.

Öffnungszeiten
: 9 Uhr bis 18 Uhr (Montag bis 17 Uhr).


Juli 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen