Freitag, 17. Juni 2016

Mal was Elegantes wagen: Mariette-Julie Loewe hilft in ihrem neuen Couture Atelier mit Roben und Pelzen weiter

Die Designerin mit einem ihrer Entwürfe
Mariette-Julie Loewe war erfolgreiche Primaballerina und hatte Engagements an
der L' Opera Garnier in Paris und der Wiener Staatsoper. Später studierte sie dann noch Jura in Münster und Paris. Doch jetzt gehört das Herz der Mittvierzigerin ganz der Mode –­ seit fünf Jahren entwirft sie Abendkleider und Pelze, die mittlerweile von Schauspielerinnen genauso wie von europäischen Adeligen getragen werden. Für ihr Label  “MJL Créations" hat Loewe nun in der Bilker Straße 19 einen Couture Salon eröffnet.


Der Raum verzaubert mit selbst-designten, verspielten Tapeten, aufwendigen Dekorations-Elementen und üppiger Blumendekoration. Als Kundin fühlt man sich bei Mariette-Julie Loewe ein wenig wie Alice im Wunderland. Natürlich werden die kostbaren Roben optimal auf die jeweilige Trägerin zugeschnitten.

Alle Entwürfe macht Loewe selbst, die perfekte Umsetzung erfolgt durch qualifizierte Schneiderinnen. Für einen guten Start gab es Ende Mai 2016 sogar den Segen von Weihbischof a.D. Franz Grafe, ein Freund der Familie. 

Verspielt, aber elegant ist der Couture Salon von Mariette-Julie Loewe

Die Mode von Mariette-Julie Loewe ist ausgefallen, sehr feminin und eben Kleidung für ganz besondere festliche Anlässe. Es ist schön, dass es noch Frauen gibt, die Wert auf maßgeschneiderte Abendroben legen und das Handwerk und die Kreativität in diesem Atelier zu schätzen wissen. Für das Quartier rund um den Carlsplatz und die Modestadt Düsseldorf generell ist "La Loewe" ohnehin eine echte Bereicherung.


Zur Eröffnung kamen Freunde und Bekannte der Designerin – etwa Josef Hinkel mit Ehefrau, Autorin und Fashionexpertin Susie Umlauf und viele mehr. Bei Champagner und Fingerfood wurden Interieur und modische Entwürfe bestaunt und „La Loewe’s“ Einzug in die Carlstadt gefeiert.

Adresse: La Loewe MJL Creations, Bilker Straße 19, 40213 Düsseldorf.


Juni 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


Weihbischof a.D. Franz Grafe segnete das Geschäft
Looxx-Kollegin/Autorin Susi Umlauf mit Gemüsehändler Schiers vom Carlsplatz 
Mariette-Julie Loewe mit Gästen beim Opening

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen