Direkt zum Hauptbereich

Kost und Kunst mit Sascha Stemberg und dem Projekt Youdinner im Ständehaus - Private Dinner für geladene Gäste mal ganz anders

Einzigartige Atmosphäre: K21, Ständehaus

Kochevents, exklusive Weinproben, Küchenpartys in Nobelrestaurants boomen. Es gibt zahlreiche Feinschmecker, die sich nicht nur digital in Blogs und Foren über ihre Leidenschaft austauschen wollen, sondern von Angesicht zu Angesicht. Wichtig ist diesen Menschen, dass es kulinarisch stimmt und die Atmosphäre einzigartig ist.

Mit dem Projekt bzw. "Dinner-Club" youdinner.com gibt es ein Forum, das genau jene Wünsche erfüllt. So läuft die Sache: Sie werden für 180 Euro pro Jahr Mitglied im Club und erhalten dann exklusive Dinner-Einladungen in ausgewählte Städte wie etwa Düsseldorf, Köln oder Stuttgart. Das Besondere dabei: Es kommen nur geladene Club-Mitglieder dazu, die Spitzenköche zaubern echte Überraschungen und die Locations sind außergewöhnlich. Je nach Event fallen dann pro Teilnehmer noch 70 bis 100 Euro für das mehrgänge Menü an.

Anfang Juni 2016 konnten sich Mitglieder von Youdinner.com und Gäste in Düsseldorf davon überzeugen: Unter dem Motto "Kost und Kunst" fuhr Spitzenkoch Sascha Stemberg vom Haus Stemberg in Velbert ein phänomenales Fünf-Gang-Menü auf. Wo? Im Kunstmuseum K21 Ständehaus. Die Gäste saßen an einer langen Tafel und fühlten sich wie bei einem fürstlichen Mahl in einem Schloss oder Herrenhaus.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Essen von Sascha Stemberg. Mit seinem Team hatte er regionale, bergische Gerichte neu und spannend inszeniert. Unser Fazit aber: Jeder Gang hatte seine besondere Raffinesse und schmeckte wunderbar.

Was hatte der Topkoch für die Youdinner-Gäste vorbereitet? Vorweg etwas Biobrot vom Hof Fahrenscheidt mit Frischkäse, dann der erste Gang: Tatar vom Bergischen Rind mit Senf, jungen Kräutertrieben und Sauerteigbrot.

Es folgte ein Fisch: Bachsaibling, schön verwoben mit Senf, Apfel, Rettich und Staudensellerie. Gang Nummer drei hieß schlicht "Königsberger Klops": Stemberg formte den Klassiker aus bestem Sauerländer Kalb, dazu Graupen und Rote Bete. Highlight für viele Gäste war Gang vier: "Himmel & Äd" mit Stemmi´s Blutwurst. Süßes zum Finale - sekuchen mit Quark, Rharbarber, Hafer und Frankfurter grüne Kräuter.

Als passende Weine zum Fünfgang-Menü überzeugten ein Grauburgunder und ein Spätburgunder, beide vom Weingut Dreissigacker in Rheinhessen. Den Aperitif-Sekt lieferte das Weingut Fürst von der Mosel. Schön, dass Stemberg bei seinem "Bergischen Menü" konsequent auch bei deutschen Tropfen blieb. 

Tipp: Auch in den kommenden Monaten planen die Youdinner-Macher Gourmetevents im Raum Düsseldorf. Auf der Website youdinner.com werden alle Termine bekanntgegeben. Wer sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, profitiert desweiteren von exklusiven Reiseangeboten in die besten Restaurants der Welt, speziellen Rezepten der Partner-Köche, Videos und dem Networking in der Feinschmecker-Community.

Juni 2016. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: Rusch/LAURUS

Wie im Schloss: Event von Youdinner.com

Sascha Stemberg präsentierte die einzelnen Gänge


Dessert Käsekuchen: Quark, Rhabarber, Hafer und Frankfurter grüne Kräuter

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z