Montag, 26. September 2011

Michael Kors eröffnet auf der Königsallee in Düsseldorf

Das US-Luxuslabel Michael Kors wird im November 2011 nun auch seinen zweiten deutschen Laden eröffnen. Neben München wird die Modemarke demnächst auch in Düsseldorf vertreten sein. Die neue Boutique befindet sich auf rund 460 qm, verteilt auf drei Ebenen in der Königsallee 11 (Gebäude Breidenbacher Hof). Dort können Modeinteressierte schon bald die komplette Damen- und Herren-Kollektion inklusive Handtaschen, Accessoires, Sonnenbrillen und Parfüms einkaufen.

Michael Kors gründete bereits im Jahr 1981, vor seinem Design-Studium am Fashion Institute of Technology in New York, sein eigenes Label Michael Kors LLC. Parallel zu seinem Studium, das er später abbrach, arbeitete er in einer New Yorker Edelboutique als Verkaufsleiter und vertrieb auch dort schon seine ersten Kollektionen. Nachdem der Erfolg aus blieb und er Insolvenz anmelden musste, startete er 1994 neu und begann eine Design- und Lizenz-Zusammenarbeit für die Zweitlinie Kors mit dem japanischen Modekonzern Onward Kashiyama. 1999 kaufte sich die französische LMVH-Gruppe mit 33% bei Michael Kors ein.

Heute ist das internationale New Yorker Modeunternehmen weltweit erfolgreich und auch bei Stars wie Jennifer Lopez oder Catherine Zeta-Jones sehr beliebt. Seine Kollektionen umfassen unter den Namen Michael Kors (Hauptkollektion für Damen und Herren), Kors Michael Kors (Damen-Brückenkollektion mit Schuhen und Mänteln) und Michael Michael Kors (Sportswear-Zweitlinie) die komplette Palette von Damen- und Herrenmode sowie Düfte und Accessoires. Der gebürtige New Yorker arbeitet mit schmalen Schnitten, transparenten Stoffen und gleichzeitig mit verspielten Pelzvariationen und kreativen Rockergänzungen.

In Europa ist Michael Kors inzwischen in München, London und in Mailand vertreten. Seine weltweit größte Filiale (650 qm) befindet sich im Herzen von Paris. Die Stores von Michael Kors sind bereits an 175 Standorten weltweit aufzufinden. In Deutschland plant das Label noch an einer Präsenz in Berlin.

Weitere Informationen: www.michaelkors.com

September 2011. Stefanie Eggert/LAURUS-Redaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen