Freitag, 2. September 2011

Lifetime-Beauty Düsseldorf drei Monate früher: 4.-5. Februar 2012

Die Schönheitsmesse „Lifetime-Beauty Düsseldorf“ findet 2012 deutlich früher statt. Schon vom 4. bis 5. Februar verwandelt sich das Hotel Intercontinental an der Königsallee 59 wieder in ein temporäres Beautyinstitut mit Angeboten von der Schönheitschirurgie bis zum Wellnessurlaub. Wie der Veranstalter InnoFairs mitteilte, wurde der neue Termin auf Wunsch der meisten Aussteller gewählt.

„So können sie bereits Anfang des Jahres ihre Angebote und Leistungen präsentieren und so einen Auftakt für die umsatzstarken Monate im Frühjahr setzen. Immer mehr Kliniken, Ärzte und Institute verstehen diese Veranstaltung als Plattform zur direkten Kommunikation mit aufgeschlossenen Verbrauchern, die sich für Ästhetische Medizin, kosmetische Leistungen und neueste Erkenntnisse aus der Anti-Aging-Medizin interessieren, so Veranstalter Frank Hartmann. An diesem Wochenende findet auch die Modemesse CPD Signatures in Düsseldorf statt, außerdem die Orderevents in allen Fashion-Showrooms.

Schon die zweite Lifetime-Beauty entwickelte sich auch zum Treffpunkt für Mediziner, die das Kollegengespräch suchten und sich über die verschiedenen Medical-Beauty-Angebote informierten. „Die Lifetime-Beauty hat sich für mich zu einem absoluten Must entwickelt“, so Dr. Achim Kiefer vom Aesthetic Centrum Düsseldorf. „Hier treffe ich alle wichtigen Kollegen und sehe, was sich in der Branche bewegt.“ Vor diesem Hintergrund wird die dritte Lifetime-Beauty am Samstag, den 4. Februar 2012 ein „Fachpodium Ästhetische Medizin“ veranstalten. Expertenvorträge für Ärzte und Heilpraktiker zu neuen Methoden in der Ästhetischen Medizin und im Anti-Aging-Bereich bieten die Möglichkeit zur Vertiefung ihrer Kenntnisse und zur Diskussion.

Neben dem Fachpodium wird es wieder das Patientenforum mit allgemein verständlichen Vorträgen geben. „Unser Ziel ist es, den gesamten Komplex Schönheit, Vitalität und Lebensqualität abzubilden“, erläutert Frank Hartmann das Konzept. „Älter werden wir alle, aber wir können uns bemühen, den negativen Folgen des Alterns entgegen zu wirken. Die Lifetime-Beauty bietet hierzu die verschiedensten Angebote und Informationen.“

Informationen zur Messe: www.innofairs.com

September 2011. LAURUS-Redaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen