Donnerstag, 19. Mai 2016

Modestandort Düsseldorf: Fashionlabel Bench eröffnet Showroom im DOCK-Gebäude im Hafen

Der Modestandort Düsseldorf bleibt oben auf und attraktiv für Unternehmen, die hier Showrooms eröffnen oder ihren Deutschlandsitz ansiedeln. Heute gibt es zu verkünden: Die Marke Bench führenden Hersteller von Street und Urbanweareröffnet einen Showroom im Düsseldorfer Office Center DOCK in der Kaistraße 2.

Gegründet 1989 in Großbritannien als Menswear-Label mit Wurzeln in der Skater- und BMX- Szene, ist Bench eine weltweit bekannte Marke, die stylische aber auch funktionale Mode bietet. Mehr hier: Bench Kollektionen. Das innovative und funktionsorientierte Produktdesign der Life- und Performance-Linien erfüllt mehr denn je die Anforderungen eines modernen 24 Hour City Life. 

Schon zum zweiten Mal übernahm das in Düsseldorf ansässige Immobilienberatungsunternehmen imovo die Vermittlung und Beratung für den Mieter. "Die wirtschaftlichen Fakten des Modestandortes Düsseldorf zeigen das enorme Potential für die Stadt Düsseldorf und somit natürlich auch für uns als imovo. Die Vermittlung von Showroomflächen ist als Geschäftsfeld für uns nicht mehr wegzudenken", erläutert Knud Schaaf, geschäftsführender Gesellschafter.

Bereits seit mehreren Jahren spezialisiert sich imovo auf die Vermittlung von Showrooms. So haben sich die „Fashion Makler“ durch die Zusammenarbeit mit namhaften Modeunternehmen wie der Mode Agentur Aco, Bogner, , Noa Noa, Patrizia Pepe und K-Swiss einen Namen gemacht.



 
Firmensitz von imovo Düsseldorf
 

"Um auch hier erfolgreich zu sein, helfen gewisse Kenntnisse der Modebranche und ein gutes Netzwerk, da die Showroomflächenvermietung nicht eins zu eins mit der von Büroflächen zu vergleichen ist. Wir freuen uns, nun mit der Firma Bench ein weiteres attraktives Modelabel für Düsseldorf gewonnen zu haben", ergänzt Katja Bartz, Direktorin und Prokuristin von imovo.
 
Nachdem Bianca Könnecke, Beraterin bei imovo, bereits pünktlich zur Modemesse eine erste Interimsfläche in der Plange Mühle an Bench vermittelt hat, folgt nun innerhalb von fünf Monaten der zweite Mieterfolg. Die attraktive Mietfläche im Hafen verfügt über eine Größe von 260 qm. Vermieter der Büro- und Geschäftsflächen im Düsseldorfer Office Center ist ein Family Office. Das Management der Immobilie wird durch die auf Immobilienanlagen für institutionelle und private Investoren spezialisierte CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg durchgeführt.


 
Immofachfrau Bianca Könneke

Mai 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen