Montag, 13. April 2015

La Martina Deutschland mit neuem Chef: Bastian Ammelounx soll´s richten! Im Düsseldorfer Hauptquartier strebt man Relaunch der schwächelnden Marke an


Die großen Zeiten von La Martina in Deutschland sind vorbei. Die coole Polo-Marke mit argentinischer Historie kommt bei den Mannsbildern nicht mehr so gut an, und auch einige Verkaufspunkte haben ihre La-Martina-Flächen reduziert. Das hat die Truppe immerhin selbst erkannt – und handelt.

Bastian Ammelounx ist neuer Deutschlandchef von La Martina. Seit Dezember 2014 ist der 34-Jährige, der zuvor als Area Sales Manager für Ralph Lauren in Mailand gearbeitet hat, verantwortlich für das deutsche Geschäft des argentinischen Labels.

Seine siebenjährige Erfahrung und das Netzwerk aus der Zeit bei Ralph Lauren und Peek&Cloppenburg Düsseldorf, wo er zuvor acht Jahre tätig war, nutzt Ammelounx, um den Relaunch der Marke im deutschen Markt voranzutreiben. Zu seinen Kernaufgaben gehören "die Akquise neuer Kunden, die strategische Neuausrichtung der Marke sowie die Restrukturierung des Kernmarktes".

Klingt alles ziemlich Marketing-Deutsch. Sagen wir es einfach: Der Neue an der Spitze muss die Marke neu beleben und wichtige Point-of-Sales gut bestücken. Doch zu einem guten Marketing in dieser Fashionliga zählen auch Werbung, Online-Aktivitäten, VIP-Kooperationen, Events. Das kostet Geld und ist nicht für lau zu haben.

Ammelounx sollte dies auch Enrico Roselli sagen. Er ist CEO Europa von La Martina und der Vorgesetzte des Chefs der deutschen Tochtergesellschaft LM Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf (Showroom Kaiser-Wilhelm-Ring 14).

"La Martina wird durch den Relaunch als Premium Lifestyle Marke mittelfristig ein Comeback im Markt haben. Unsere Heritage als internationale Brand, Argentinien, Polo, Königsfamilien – unser Content ist einzigartig und wird die Marke wieder emotionaler aufladen“, sagt Countrymanager Bastian Ammelounx. Dann mal Blazer ausziehen, Polo-Hemd an und Ärmel hochkrempeln!

April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Bastian Ammelounx, Countrymanager La Martina Deutschland




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen