Direkt zum Hauptbereich

Elégance Mode: Es geht weiter am Standort Düsseldorf. TKN-Gruppe ist jetzt als Investor mit dabei


Showroom von Elégance am Kennedydamm

Und immer wieder öffnet sich eine neue Türe: Das gilt in aller Regel auch für insolvente Fashionmarken, vorausgesetzt sie haben eine gute Strahlkraft und Potenzial zum Weitermachen. Im Falles des Düsseldorfer Modeunternehmens Elégance – Insolvenz wurde zum 1. November 2014 beantragt – scheint dies der Fall zu sein.

Deshalb verkündigen wir diese News auch gerne: Elégance macht weiter und firmiert ab sofort unter "Elégance GmbH & Co. KG". Neuer strategischer Partner, also Investor/Geldgeber, ist die auf das Management von Handelsimmobilien spezialisierte TKN Gruppe.

Der Firmensitz von Elégance bleibt bis auf weiteres in Düsseldorf, und auch die 47 Beschäftigten am Kennedydamm können weitermachen. Zum Geschäftsführer wurde Richard Treis ernannt. Kurzfristig soll zudem ein Branchenexperte die Führungsmannschaft komplettieren. 

Traditionsunternehmen gerettet – vorerst
Elégance ist eine traditionsreiche Marke mit Geschichte: 1938 durch die Gebrüder Offergelt gegründet, konzentrierte sich das Unternehmen zunächst auf den Handel exquisiter Couture-Stoffe. Auch heute sind die Ready to Wear-Kollektionen Ausdruck dieser Leidenschaft für Qualitäten. Elégance steht für Damenmode, die erlesene Qualität mit hohem Trendgespür vereint.
 


Neustart im Handel
Jetzt heißt es natürlich: Quo vadis Elégance? Wie will das Fashionlabel wieder Fahrt aufnehmen? Richard Treis zur neuen Strategie: „Wir streben ein 3-Säulen-Vertriebsmodell an. Zu den bisherigen Absatzwegen E-Commerce und Kataloggeschäft werden wir zukünftig unser drittes Standbein Retail und Wholesale ausbauen. Aber zunächst einmal werden wir die Strukturen festigen und Prozesse neu aufstellen. Dies wird ein paar Monate in Anspruch nehmen, so dass wir in der Saison Herbst/Winter 15/16 wieder an alte Erfolge anknüpfen möchten.“

Wer ist Investor TKN genau? Sind die seriös?

Die "TKN Real Estate Solutions AG" ist als Projektentwickler im Segment Shoppingcenter und Handelsimmobilien tätig. Neben der Entwicklung von nachhaltigen und wertstabilen Handelsimmobilien stellt deren Betrieb und Verwaltung eine der weiteren Kernkompetenzen des Unternehmens dar. TKN sitzt in Aschheim bei München und konnte bereits etliche Projekte in Deutschland erfolgreich realisieren.

Was die TKN-Macher sicher können: Gute Handelsplätze lokalisieren und günstige Gewerbeflächen organisieren, wenn sie eigene Interessen haben. Doch in Sachen Kollektionsausrichtung, Marketing und Vertrieb braucht´s definitiv Branchenkenner, am besten mit Erfahrung im Segment von Elégance. Dann könnte die deutsche Marke  wieder strahlen und alte und neue Kundinnen begeistern. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Macht jetzt in Mode: TKN-Vorstand Miro Vorbauer

April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z