Sonntag, 5. April 2015

Fachmesse BEAUTY in Düsseldorf 2015: Zum Jubiläum strömten viele Besucher in die Düsseldorfer Messe

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2015 setzte ihre Erfolgsgeschichte fort und krönte ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem ausgesprochen erfolgreichen Messeverlauf. „Die BEAUTY ist seit drei Jahrzehnten der wichtigste Treffpunkt für professionelle Kosmetikdienstleister. Ihre Bedeutung als Plattform für Innovationen, Informationen und Weiterbildung unterstreichen auch in diesem Jahr 51.000 Fachbesucher aus 60 Ländern“, erklärte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, zum Abschluss der Veranstaltung.
BEAUTY DÜSSELDORF - erfolgreiche Messe feiert 30-jähriges Bestehen


An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.400 Aussteller und Marken in vier Hallen. „Die stabilen Aussteller- und Besucherzahlen zeigen, dass die BEAUTY DÜSSELDORF als führende Veranstaltung für Dienstleistungskosmetik fest etabliert ist“, freute sich Director Helmut Winkler. In diesem Jahr ergänzten mit der Nail Star Academy und der beauty boutique zwei neue Projekte das Programm, „die angenommen wurden, aber auch noch ein wenig Zeit und Optimierung benötigen“, so Winkler.

Große Produktvielfalt auf der Fachmesse

Die Bedeutung der BEAUTY DÜSSELDORF als Leitmesse unterstrichen Aussteller aus allen Bereichen, als sie nach drei Tagen mit guten Gesprächen und Kontakten zufrieden Bilanz zogen. So sagte Dr. Christian Rimpler, Erster Vorsitzender des Verbands Cosmetic Professional e.V.: „Die VCP-Mitglieder haben an ihren Ständen eine deutlich gestiegene Internationalisierung feststellen können. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bedeutung der BEAUTY auch im Ausland noch einmal zugenommen hat. Die Qualität der Fachbesucher ist auf einem hohen Level und das tolle Konzept der Messe kommt bei Besuchern und Ausstellern fantastisch an. Düsseldorf ist wie immer eine enorm hochwertige Veranstaltung.“

Mechtild Geismann, Präsidentin des Zentralverbands der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V. (ZFD), zog ebenfalls ein positives Fazit: „Die BEAUTY ist einfach die wichtigste Veranstaltung für die gesamte Branche. Es ist bekannt, dass der ZFD hier unabhängig berät, so dass die Besucher ganz gezielt mit Fragen zu uns kommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Interesse und den Nachfragen am Stand.“

Viel Beachtung fand auch der Ausstellungsbereich Wellness. „Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit der Publikumsresonanz. Von allen Seiten bekommen wir viel Zuspruch und Komplimente. Die Profis stellen fest, dass hier in Düsseldorf Maßstäbe gesetzt werden“, sagte Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes. Zudem seien die Besucher regelrecht begeistert von der Wellness Sonderschau zum Thema „Future Spa“.


Zu erwähnen sei auch das sehr gut besuchte Fachprogramm am Treffpunkt Wellness ebenso wie bei der SPA BUSINESS LOUNGE. „Zu meinen besonderen Höhepunkten zählt die Auszeichnung zum Spa Manager des Jahres an Guy Burke vom Interalpenhotel in Seefeld sowie die Verleihung der Wellness & Spa Innovation Awards“, so Hertel.

Die Wellness & Spa Innovation Awards 2015 gingen an QMILK (Kategorie Beauty & Body Care Produkte), Vagheggi Diorit (Kategorie Beauty & Body Care Treatments), IONTO-SPA Evolution (Kategorie Hotel & Spa Interior) und das Gesundheitsschutzgebiet/Gesundheitsresort Freiburg (Kategorie Hotel & Spa Concepts).


Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2016, statt. Sehr gut an kommt seit zwei Jahren auch die Verleihung der Gloria im Hilton Hotel, immer am ersten Messeabend. Ausführlicher Bericht über die Gala-Veranstaltung und VIP-Gäste wie Natascha Ochsenknecht, Christine Neubauer, Fernanda Brandao, Miriam Pielhau lesen Sie HIER.  

www.beauty.de

April 2015. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: Messe Düsseldorf/C. Tillmann

In der Kosmetik-, Spa- und Beautybranche beliebt: Messe BEAUTY in Düsseldorf
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen