Modemarke Bugatti startet Webshop. Herrenmode und Lizenzprodukte können 24 Stunden lang bestellt werden
Das internationales Lifestyle-Label "bugatti" der Bugatti Holding (Herford) ist seit Kurzem mit einem eigenen Webshop in Deutschland am Start. Unter der Adresse bugatti-fashion.com können Endverbraucher Produkte aus nahezu allen bugatti-Sortimenten einschließlich der Lizenzprodukte kaufen.
Der User wird auf der neuen Website auf eine Reise durch Schottland mitgenommen und bekommt so die bugatti-Markenwerte auf eine lockere und interessante Weise vermittelt. Zum neuen Vertriebskanal meint Stephan Horst, Marketingleiter des Unternehmens: „Unsere Vertriebsaktivitäten auf den Bereich Online zu erweitern ist ein logischer Schritt auf unserem Weg in Richtung Lifestyle-Marke. Die Online-Präsenz der Marke und die Verfügbarkeit der Ware im Netz sind dabei unverzichtbare Bausteine.“
Profis am Werk: Konzept und Pflege des Webshops liegen bei der LEONEX Internet GmbH aus Paderborn, die gesamte Logistik wird über die Firma PVS in Neckarsulm abgewickelt. Die kreative und konzeptionelle Gestaltung der neuen Brandsite wurde zusammen mit der bugatti-Kreativagentur Donkey aus Hamburg umgesetzt.
Beim Design stand diese Idee im Vordergrund: Verschmelzung der Marke mit den Möglichkeiten eines Webshops und dem Erlebnis des „Stöberns“ in einem realen Ladengeschäft. Perfekt abgestimmte und individuell frei zusammenstellbare Outfits, aber auch Einzelangebote aus nahezu allen Sortimentsbereichen bilden dafür die Grundlage. Die moderne Benutzerführung auf www.bugatti-fashion.com sorgt dabei für einfache Bedienbarkeit durch den User. Neben 360 Grad Bildansichten wurden Bonitäts-, Zahlungs- und Fulfilment-Service nahtlos integriert. Wer dennoch Bugatti-Mode bei sich vor Ort sucht, der findet über den Storefinder schnell einen stationären Fachhändlern der Marke.
Premiere feiert neben Webshop und neuer Brandsite auch das Thema Social Media. Die eigens konzipierte Facebook-Seite rundet den Dreiklang im Online-Bereich ab und erlaubt der Marke in Zukunft den direkten Dialog mit ihren Fans.
Oktober 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/bugatti Holding
Der User wird auf der neuen Website auf eine Reise durch Schottland mitgenommen und bekommt so die bugatti-Markenwerte auf eine lockere und interessante Weise vermittelt. Zum neuen Vertriebskanal meint Stephan Horst, Marketingleiter des Unternehmens: „Unsere Vertriebsaktivitäten auf den Bereich Online zu erweitern ist ein logischer Schritt auf unserem Weg in Richtung Lifestyle-Marke. Die Online-Präsenz der Marke und die Verfügbarkeit der Ware im Netz sind dabei unverzichtbare Bausteine.“
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Macht Lust auf Online-Shopping: www.bugatti-fashion.com |
Beim Design stand diese Idee im Vordergrund: Verschmelzung der Marke mit den Möglichkeiten eines Webshops und dem Erlebnis des „Stöberns“ in einem realen Ladengeschäft. Perfekt abgestimmte und individuell frei zusammenstellbare Outfits, aber auch Einzelangebote aus nahezu allen Sortimentsbereichen bilden dafür die Grundlage. Die moderne Benutzerführung auf www.bugatti-fashion.com sorgt dabei für einfache Bedienbarkeit durch den User. Neben 360 Grad Bildansichten wurden Bonitäts-, Zahlungs- und Fulfilment-Service nahtlos integriert. Wer dennoch Bugatti-Mode bei sich vor Ort sucht, der findet über den Storefinder schnell einen stationären Fachhändlern der Marke.
Premiere feiert neben Webshop und neuer Brandsite auch das Thema Social Media. Die eigens konzipierte Facebook-Seite rundet den Dreiklang im Online-Bereich ab und erlaubt der Marke in Zukunft den direkten Dialog mit ihren Fans.
Oktober 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/bugatti Holding
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