Mittwoch, 3. Dezember 2014

CPD-Ordertage mit neuem Logo. Düsseldorf goes Second-hand-Mode?



Es ist ja rührig, dass sich Fashion Net Düsseldorf um die Außendarstellung aller Mode-Akteure am Standort Düsseldorf bemüht. Viel ist schon erreicht worden. Großes Lob zollen wir den Verantwortlichen für die klare Terminierung der Ordertermine im Februar und Juli (alle Messen und Showrooms sind jetzt an drei Tagen gemeinsam geöffnet). Das stärkt den Orderstandort und schafft Planungssicherheit für Einkäufer aus aller Welt.

Nun legt die Fashion-Lobby-Vereinigung ein neues Logo auf, das Partner in ihre Werbung und PR-Maßnahmen integrieren können. Können, aber nicht müssen. Und so so manch Label wird sicher davon Abstand nehmen. Denn irgendwie wirkt das Motiv etwas trashig und second-hand. So werden Illustratoren-Workshops oder Modeflohmärkte für die Hipster-Generation beworben. Aber Fachmode-Events mit Schwerpunkt DOB und eher im Premiumsegment? Kann man drüber streiten.

Fashion Net Düsseldorf sagt offiziell: Das neue Logo in Form eines Stempels beinhaltet neben dem Schriftzug „CPD“ zusätzlich das Datum der jeweiligen Veranstaltung. Ob Messen, Aussteller, Händler, Agenturen, Gastronomen oder Hotelbetreiber – die diversen Kommunikationsaktivitäten im Zusammenhang mit den Ordertagen können mit dem neuen Logo als verbindendes Element symbolhaft für die Synergie am Standort „gestempelt“ werden.

„Die Einführung dieses Logos hat ein einheitliches und klares Auftreten der CPD Ordertage zum Ziel“, sagt Klaus Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Brinkmann GmbH & Co. KG und 1. Vorsitzender des Fashion Net.


Der Stempel wird allen Mitgliedern und allen Beteiligten am Standort Region Düsseldorf zur Verfügung gestellt, und kann auf Anzeigen der Printmedien oder Onlineportalen, aber auch auf relevanten Drucksachen, wie zum Beispiel Einladungen der Einkäufer, genutzt werden.

Weitere Informationen zur CPD – Collections Premieren Düsseldorf sowie zu allen anderen Aktivitäten des Fashion Net finden Sie  im Internet unter: http://www.fashion-net-duesseldorf.de und bei facebook.com/FashionNetDuesseldorf. 

Dezember 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Fashion Net Düsseldorf

So können Unternehmen das CPD-Logo einsetzen (Beispiel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen