Direkt zum Hauptbereich

CLUBKID-Shop in Düsseldorf bringt Clubbing-Style nach Deutschland. Erster Concept Store für Marken aus der Clubszene

CLUBKID heißt der erste Concept Store in Deutschland, der nur Marken aus der
internationalen Clubszene
präsentiert. Im Oktober 2012 hat die Boutique in der Düsseldorfer  Pionierstraße 46 eröffnet. Mit Labels wie Longclothing oder BOY London aus London, der SHIT Collection aus Berlin oder W.I.A Collections aus Barcelona wird der internationale „Clubscene-Spirit“ aus den Metropolen dieser Welt nach Düsseldorf geholt.


Der CLUBKID Store & Showroom verkauft Labels, die hierzulande noch recht unbekannt sind. Und das, obwohl einige schon seit Jahrzehnten bestehen. Wie z.B. BOY London, das mit seiner fast uniformartigen Mode von Stephane Raynor seit Ende der 70er Jahre wie heute ein fester Bestandteil der Londoner Partyszene ist. Das Label wurde bekannt und groß durch Leute wie Andy Warhol, Madonna oder Boy George. Auch heute noch prangt der Schriftzug in großen Lettern auf den Shirts von Musikgrößen wie Rihanna oder Nicki Minaj.

Lukas Raab, Storemanager CLUBKID in Düsseldorf, meint: "Unser Store ist eine Hommage an die Club Kids der 70er und 80er Jahre. Unser Ziel ist es, genau diesen Spirit nach Deutschland zu bringen und auch unbekannte Labels wie Black Sanctuary und Destroy Culture by Shaun Bass hier bekannt zu machen.“  Raab war selber einige Jahre Sänger einer Elektro-Punk Band und hat bei Auftritten in London persönlich die Leute hinter Labels wie Long Clothing kennengelernt.

Im Sortiment sind auch britische Marken wie Underground Shoes oder Long Clothing. Die beiden Designer von Long Clothing haben mit ihren extra langen Shirts und ihrensymmetrischen Prints etwas geschaffen, das sich perfekt in das CLUBKID Konzept einfügt. Das passende Schuhwerk liefert das englische Schuhlabel Underground Shoes mit ihren klassischen Creepers in verschiedenen Ausführungen.

Gleiches gilt für das Berliner Label „The Shit Collection“ von Model und Multitalent Bonnie Strange, das mit einprägsamen Black & White-Prints perfekt passt. Ganz neu ist die spanische Marke W.I.A Collections aus Barcelona mit ihren oft lauten und bunten Allover-Prints, sowie das amerikanische Streetwear Label NVRMND Clothing aus Los Angeles. 

Der Bezug zur Clubszene wird unterstrichen durch die Zusammenarbeit mit britischen und US-amerikanischen Künstlern, die für CLUBKID exklusive Mixtapes zusammengestellt haben. Diese beschallen nicht nur die knapp 70 qm große Räumlichkeit, sondern stehen auch in der eigenen Soundcloud zum Gratis-Download bereit.

Zum Standort in Düsseldorf: Auf der Pionierstraße zwischen dem Hauptbahnhof und der Innenstadt haben Wolf & Raab den richtigen Ort mit der passenden Atmosphäre
gefunden: Die roughe Umgebung und das schlichte, in Weiß und Schwarz gehaltene Design gehen in der ehemaligen Kunstgalerie eine Symbiose ein, die wie geschaffen ist für CLUBKID. Alle News zum Store gibt es
bei Facebook: www.facebook.com/CLUBKIDstore

Adresse: CLUBKID Store & Showroom, Pionierstr. 46, 40215 Düsseldorf (xxxx), Telefon (0211) 168 28 077. www.clubkid.de  - Geöffnet ist Montag bis Samstag von 11-19 Uhr. 

November 2012. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z