Montag, 16. April 2012

Gourmetfestival auf der Kö im August 2012 - neue Top-Veranstaltung in Düsseldorf




Damit es diesen Sommer nicht langweilig wird in der Stadt, verwandelt sich Düsseldorfs Prachtboulevard in einen Laufsteg der Delikatessen und Leckereien. Die 2011 gestartete Gourmetmesse Düsseldorf wechselt den Standort und geht jetzt auf die Königsallee. Termin: 24. bis 26. August 2012.

„Ich hatte schon länger den Plan mit einem Kö-Fest das kulinarische Potenzial der Kö aufzuzeigen. Durch die Bereitschaft von InnoFairs mit ihrer Gourmetmesse auf die Königsallee zu gehen, haben wir nunmehr die Chance, hier ein Event der Oberklasse zu etablieren, das unseren Gastronomen die richtige Plattform bietet“, so Claus Franzen, Kaufmann und Vorsitzender der Interessengemeinschaft Königsallee. 

Erwartet werden mehr als 120 Händler, Manufakturen, Winzer und Erzeuger von Produkten, die man so nicht im Standardsortiment des Lebensmitteleinzelhandels findet. Gepaart mit dem Angebot hochwertiger Gastronomie entsteht mitten in der City von Düsseldorf ein Treffpunkt für Feinschmecker, Hobbyköche und Konsumenten mit Interesse an gutem Essen und Trinken. Natürlich dürfte das Gourmetfestival Düsseldorf auch Touristen und auswärtige Besucher anlocken.

Geboten werden vom 24. bis 26. August 2012 edle Weine und Brände, exotische Chutneys und Gewürze, Kaviar, Fisch und Krustentiere, ausgefallene Snacks und internationale Spezialitäten ebenso wie Meisterwerke aus der Küche exquisiter Restaurants. Ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit Kochshows und Kleinkunst sowie ein Treffen von Oldtimer- und Luxusautos runden das Festival ab und bieten an allen drei Tagen Unterhaltung und Spaß für alle Besuche.

Auch Frank Hartmann, Geschäftsführer der InnoFairs Messegesellschaft, freut sich über die Partnerschaft: „Wenngleich wir 2011 sehr gute Erfahrungen mit dem Standort Galopprennbahn gemacht haben, konnten wir uns diese Chance nicht entgehen lassen. Unser Konzept, Anbietern mit hochwertigen und außergewöhnlichen kulinarischen Produkten eine Plattform zur Direktvermarktung zu bieten, verbunden mit der Präsentation feinster Gastronomieleistungen der Kö-Anrainer und anderer Spitzengastronomen, öffnet ganz neue Perspektiven.“ Mehr News unter: www.gourmetfestival-duesseldorf.de

April 2012. Redaktion LAURUS Magazin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen