Freitag, 27. April 2012

BAMBI-Verleihung wieder in Düsseldorf. Am 22. November 2012 großer Celebrities-Auflauf

Burda-Vorstand Philipp Welte (links) mit OB Dirk Elbers
Zum zweiten Mal findet die Verleihung des Medienpreises BAMBI in Düsseldorf statt. Am 22. November 2012 heißt es wieder: Stars und Sternchen, roter Teppich, großer Medienrummel und natürlich auch wieder Tribute to BAMBI, das Charity-Event am Vorabend der Preisverleihung. 

Bereits vor fünf Jahren hatte sich die Landeshauptstadt als ausgezeichnete Gastgeberin des Ereignisses erwiesen: “Düsseldorf vereint Kunst, Medien und Mode, hat einen sehr dynamischen Lebensstil und steht für eine moderne Kommunikationskultur. Damit passt die Stadt hervorragend zu Europas größter Awardshow BAMBI“, erklärt Burda-Vorstand Philipp Welte die Entscheidung für die nordrhein-westfälische Metropole.

BAMBI ist ein von Journalisten vergebener Preis und lenkt die öffentliche Aufmerksamkeit immer wieder auf andere Orte: Im vergangenen Jahr gastierte das Goldene Reh mit großem Erfolg in Wiesbaden; davor unter anderem in Berlin, Hamburg oder München. Auch BAMBI 2012 aus dem Congress Center Düsseldorf wird wieder eines der größten Medienereignisse des Jahres sein: Das Erste (ARD) wird die BAMBI-Verleihung ab 20.15 Uhr live senden. Für internationale Berichterstattung aus dem Congress Center sorgen rund 300 akkreditierte Journalisten. Sie erzeugen eine mediale Reichweite von mehreren Milliarden Publikumskontakten.


"Es ist großartig, dass BAMBI 2012 wieder in Düsseldorf stattfindet. Wir haben im letzten Jahr mit dem Eurovision Song Contest eindrucksvoll bewiesen, dass Düsseldorf ein hervorragender Ort für Veranstaltungen solchen Formats ist. Ich bin mir sicher, auch in diesem Jahr wird es eine fantastische Show aus der Landeshauptstadt geben!", erklärt der Oberbürgermeister von Düsseldorf, Dirk Elbers.


Auch dieses Jahr wird unter den BAMBI Fans bei facebook wieder eine „Miss BAMBI“ gesucht (
www.facebook.com/Bambi). Die amtierende „Miss BAMBI“ kommt aus dem diesjährigen Gastgeberland Nordrhein-Westfalen: Die 16-jährige Jennifer aus Kerpen durfte am 10. November 2011 den BAMBI live in der Sendung gemeinsam mit Gwyneth Paltrow an ihr Idol Justin Bieber übergeben.  

April 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Hubert Burda Media/PR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen