Direkt zum Hauptbereich

Vapiano feiert weltweit sein zehnjähriges Bestehen. Auch in Düsseldorf gibt es Jubiläumsaktivitäten

Ende Oktober 2012 feiert Vapiano weltweit sein zehnjähriges Bestehen mit einer großen Geburtstagsparty für alle Gäste und Fans. Auch in den Düsseldorfer Filialen der edlen Schnell-Restaurant-Kette gibt es Grund zur Freude – am Martin-Luther-Platz 28 und im Modeviertel an der Kaiserswerther Straße 229. 

Stichtag ist der 22. Oktober 2012: Dann ehrt das Unternehmen Vapiano nicht nur seine "Vapianisti" (Mitarbeiter), sondern gleich jeden Fan der mediterranen Lebensart mit einer großen Geburtstagsparty. „Wir haben die ersten zehn Jahre mit den besten Mitarbeitern und Gästen, die man sich wünschen kann, erlebt und wir werden bis dahin über 110 Vapianos in 28 Ländern auf vier Kontinenten haben. Das macht uns sehr stolz“, erklärt Gregor Gerlach, Vorstandsvorsitzender der Vapiano SE

Merkmal von Vapiano: Frontcooking nach Kundenwunsch

Wie alles begann: Vor genau zehn Jahren eröffnete das Vapiano Hohe Bleichen in Hamburg. Damit begann das erste Kapitel einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte. Seither expandierte das deutsche Unternehmen erfolgreich auf vier Kontinenten in 26 Ländern – in über 110 Vapianos begeistert es tägllich viele tausende Gäste, ob Mittags oder zum Afterwork-Essen, ob mit Kollegen oder Famile. 


Bei Vapiano wird südländische Gelassenheit gekonnt mit kosmopolitischer Lebensart kombiniert, es geht zwanglos und locker zu wie bei Freunden. Man muss nicht reservieren und auf Dresscodes wird auch verzichtet. Vapiano verwendet ausschließlich frische Zutaten. 

Alles wird täglich in jedem einzelnen Restaurant frisch hergestellt – sowohl Pasta, Pizzateig, Soßen, Dressings als auch Dolci. Die Speisen werden direkt vor den Augen des Gastes in der Showküche „à la minute“ zubereitet. So kann jeder auch noch während der Zubereitung individuelle Wünsche äußern. Das klare Design- und Farbkonzept des Mailänder Designers Matteo Thun sorgt mit Eichentischen und vielen Designelementen für eine lebendige Atmosphäre wie in Südeuropa. 

Was wir gut finden: Vapiano ist eine "deutsche Erfindung" und keine US-Kette, die sich in Deutschland bzw. Europa ausbreitet. Ebenfalls lobenswert: In jedem Vapiano – egal, ob in Brisbane, New York, Dubai oder Berlin – wird alles frisch und zum Teil in der hauseigenen gläsernen Manifattura mitten im Gastraum hergestellt. 


 
Mediterranes Ambiente
Was erwartet die Gäste am 22. Oktober? 10-Years-Antipasti-Kreationen, DJs mit coolen Sounds und ein eigens entwickelter Cocktail, über den die riesige Vapiano-Fangemeinde auf Facebook abstimmen kann. Neben dem Cocktail-Voting bietet Vapiano seinen Standorten und der Community noch einen speziellen Geburtstagsservice: Über eine Facebook-Applikation können die Fans Geburtstagsgrüße an das Vapiano ihrer Wahl oder einen Freund senden. 

Das Besondere daran: Man schreibt die Grüße über die App, die mit der Online- Postkartenversandplattform PokaMax.de entwickelt wurde, gibt die Postanschrift des Empfängers hinzu und sendet sie ab; verschickt werden sie dann als klassische Postkarte.

Tipp: Darüber hinaus gibt es ab sofort bis zum 22. Oktober 2012  jeden Montag den „Tasty Monday“. Dabei überraschen die teilnehmenden Vapianos mit Geburtstagsspecials zu jeweils wechselnden Gerichten. Mit einer zusätzlichen Pay & Win Aktion bedanken sich Vapiano und MasterCard bei allen Gästen für ihre Treue und zahlreichen Besuche.


Unter allen Kunden, die noch bis 14. Oktober 2012 bei Vapiano mediterran genießen und kontaktlos mit Maestro® oder MasterCard® PayPass™ zahlen, wird ein exklusives Wochenende in der Weltstadt Wien verlost. In der Donau-Metropole warten auf den Gewinner und seine Begleitung „unbezahlbare Momente“ bei der Musical-Premiere des Disney Klassikers „Die Schöne und das Biest“.

Weitere Informationen unter www.vapiano.de/vapianobirthday.

September 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/achtung! Hamburg

Vapiano: Kräuter können am Tisch selbst gepflückt werden


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z