Direkt zum Hauptbereich

Düsseldorf Fashion House: Ordertermine und Events für den Modehandel im Herbst 2012

Ein wichtiges Zukunftsprojekt im Düsseldorf Fashion House (DFH) lautet: Repositionierung als führendes Modeordercenter in Düsseldorf, ganzjährige Aktivitäten für Facheinkäufer und ein klares Profil für die beiden Häuser. Das DFH 1 konzentriert sich nun schwerpunktmäßig auf Sofort-Mode-Business, während das DFH 2 den Fokus auf Order-Business setzt.

Aktuell sieht es so aus: Erfreulich ist, dass sich das Erdgeschoß im DFH 1 komplett neu formiert hat. Abverkaufsstarke Sofortmode-Anbieter wie z.B. Bluhmod oder Steilmann mit laufend aktualisierter trendiger Mode sind Frequenzbringer und locken den Handel, sich hier regelmäßig mit neuer Ware auszustatten. 

Die nächsten Termine für den Fachhandel:
• 7. Oktober 2012: Verkaufsoffener Sonntag für Sortimentsergänzungen im Handel
• 6.- 8. November 2012: Erste neue Kollektionen für 2013 und Fashion Ready-to-Sell
• 11. November 2012: Attraktive Angebote für das Weihnachts-Business
 

So startet der 7. Oktober 2012 mit dem verkaufsoffenen Sonntag. Hier versammeln sich in erster Linie die Prontisten, also die schnellen Anbieter, die dann mit Herbst-Beginn noch wichtige Neuheiten für den Handel bereit halten.

Zu diesen Labels zählen beispielsweise die Agentur Grace & Joy im DFH 1, die mit ihrer neuen Kleider- und Shirt-Kollektion "Vila Joy" aus Belgien feminine Mode aus Jersey zeigt. Shirts, Tuniken und Kleider in herbstlicher Farbstellung bietet Alessandro Moscatiello in Erweiterung seines stylischen Jeans-Angebots. 

Erste neue Kollektionen, Vorbesprechungen zur startenden neuen Saison, stets verbunden mit dem Thema Fashion Ready-to-Sell, finden im DFH 1 und DFH 2 vom 6. bis 8. November 2012 statt. Zu den teilnehmenden Firmen zählen u. a. Kapalua, Apanage sowie Simar, BFG Fashion und Baronia für den Jacken- und Mantelbereich.

Das Weihnachtsgeschäft im Kalkül: Am Sonntag, 11. November 2012, überraschen die Firmen im Hause mit zusätzlichen Umsatzbringern im Handel. Visualisiert werden die aktuellen Hit-Looks in einer eigens dafür inszenierten Catwalk-Show, bei der sich die Kunden in dem Düsseldorfer Modezentrum entspannt bei Prosecco und Fingerfood informieren können.


Gut zu wissen: Für die Mieter der Showrooms hat die Verwaltung des DFH die Dienstleistungen erweitert. Das Team bietet professionellen Service in folgenden Bereichen an: Fotos mit Models für den Einsatz in Werbung und Pressearbeit, Dekorationen und Gestaltungsmaßnahmen im Showroom. Neu sind auch die Image-Filme des DFH in Düsseldorf, die an großen Monitoren im DFH 1 und DFH 2 ausgestrahlt werden. Alle News unter: www.fashionhouse.de 

September 2012. Redaktion LAURUS Magazin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...