Direkt zum Hauptbereich

Tonhalle Düsseldorf mit eigener App in der digitalen Welt unterwegs


Apps sind seit der Etablierung der Smartphones aus der modernen Telekommunikation nicht wegzudenken und haben sich seit Jahren konsequent durchgesetzt. Die Tonhalle Düsseldorf geht jetzt mit einer eigenen App an den Start.

Was bietet die Anwendung für alle Fans der Tonhalle in Düsseldorf? Das gesamte Programm einer Saison ist einsehbar. Exklusiv gibt es einen sogenannten Konzert-Kompass: Hier stellt der User sein emotionales Wunschziel mit drei Optionen und einer Auswahlmöglichkeit zwischen „Easy“, „Hard“, „Drama“ und „Geselligkeit“ zusammen. 

Auch eine Detailsuche nach Kategorien wie der „Kleinen Tonhalle“, „Jungen Tonhalle“, „Tonhalle“ und „Düsys“, mit integrierter Preisanzeige und direkter Kartenbestellung via Telefon oder E-Mail, ist möglich. Der beliebte Austausch über soziale Netzwerke wird über eine Sonderoption gesteuert. So können User einzelne Veranstaltungen via Facebook und Twitter empfehlen sowie Freunde und Familie zu den Konzerten einladen.

Eine unkomplizierte An- und Abreise zur Tonhalle ermöglicht die Maske des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) zur Verbindungssuche und die Auto-Funktion, die über Google Maps gesteuert wird. Die Route kann von einer aktuellen Position zur Tonhalle und wieder zurück zum gewünschten Ort berechnet werden.

„Mit unserer Tonhallen-App können wir nun nationale, internationale und vor allem noch mehr junge Besucher über die eigene App schnell und unkompliziert informieren. Wir sind stolz darauf, dass wir als Konzert- und Veranstaltungshaus nun unsere eigene Applikation haben“, so Indendant Michael Becker.

Apps sind immer mehr im Kommen – auch im lokalen Bereich können Händler, Gastronomen oder eben Kulturbetriebe ihre Kunden so kompetent mobil erreichen. Den aktuellen Zahlen zufolge wird die mobile Web- und App-Nutzung bis 2014 die stationäre PC-Nutzung überstiegen haben (Quelle: e-commerce Magazin). 

Erstellt wurde die neue Tonhalle-App von der Appseleration GmbH, die ihren Sitz ebenfalls in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen hat. Das Unternehmen wurde im März 2010 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 35 fest angestellte Mitarbeiter, die nicht nur Apps entwickeln, sondern auch Konzepte zur Vermarktung von Apps und umfangreiche App-Strategien für große Konzerne erstellen sowie kleinere und größere Testszenarien organisieren.  

Juli 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/appelseleration


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z