Direkt zum Hauptbereich

Avantgarde-Modedesignerinnen im Düsseldorf Fashion House: Offener Showroom vom 25. Juli bis 1. August 2012

Frischer Wind im Düsseldorf Fashion House (DFH) anlässlich der nächsten Modeorderrunde Ende Juli 2012. Unter dem Thema "Fashion Dreams by Tango Gardening" präsentieren sich 11 junge Designer unter dem Dach des VDMD (Verband deutscher Mode- und Textildesigner e.V.) in dem Modeordercenter.


Die Idee: Tango Gardening, eine Weiterentwicklung des Guerilla Gardenings, versteht sich als subtiles Mittel, sich weder einem Modediktat noch einem kurzlebigen Trend unterzuordnen, sondern Zeitlosem, Nachhaltigem und Authentischem Raum zu geben. Gardening ist das Trendthema unserer Gesellschaft, Tango beinhaltet Rhythmus, Berührung, Haltung und Leidenschaft.


Vor diesem Hintergrund zeigen 11 Designerinnen des VDMD im Fashion House 1 vom 25. Juli bis 1. August 2012 ihre Frühjahr-Sommer-Kollektionen 2013. Inmitten von Natur wird das Motto für Facheinkäufer im Düsseldorf Fashion House inszeniert. Wände werden mit bedruckten Stoffen dekoriert, Mobiliar aus Palletten gefertigt. Es entsteht eine neue Kommunikation zwischen Architektur, Natur und Mode. 

Mit dabei sind im Düsseldorf Fashion House:
• Die Designerin Rebekka Antoniadou hat sowohl in ihrer T-Shirt- wie in ihrer Bildertaschen-Kollektion den Anspruch, Zeitloses und Einmaliges zu kreieren. Es sind tragbare Kunstwerke, die der Welt der Massenproduktion etwas entgegensetzen möchten.

• Heidi Beck kreiert eine sportliche Kollektion mit neuer Optik aus dem bewährten Alltagsmaterial Jeans-Stoff. Es entsteht ein ungewöhnlicher Look, in dem auch Details eine wichtige Rolle spielen.

Cebulla Cou(l)ture ist ein Label für "Literarische Mode". Hier wird Mode mit Zitaten und Bildern aus Kunst und Literatur verknüpft. In unterschiedlichen Kollektionen für Abend- und Freizeitkleider, Mäntel, Unterwäsche und Kinderkollektionen ist hochwertige Kleidung mit offensichtlich oder versteckt eingearbeiteten Drucken und Zitaten zu finden. Abgerundet wird das Angebot durch passende Accessoires.


PERLBOOT entwirft, produziert und vertreibt ökologisch-ethisch einwandfreie Business-Outfits für Damen sowie exklusive Modelle und Coordinates aus Naturstoffen. Ökologie und die Einhaltung ethisch-sozialer Standards, internationales Design und Natur mit dem Anspruch an hervorragende Passform und Qualität zeichnen die Kollektion aus.

• Die Designerin Zsuzsa Szvath mit SZVATH – ein Label der GECCO GmbH – entwirft kunstvolles Druckdesign in Verbindung mit klaren Schnitten. Die Motive sind inspiriert durch Impressionen vom Plattensee, mit Mustern aus einem Mix digitalisierter Fotografien landestypischer Blumen, Schwänen, Segelbooten. 


• Die Kollektionen von Christine Wolf stehen für stilvolles und zurückhaltendes Design, extravagante und gleichzeitig puristische Mode. Formen, Volumen und Strukturen aus Kunst, Architektur und Natur inspirieren ihre Mode.

• Skulpturen des russischen Künstlers Naum Gabo oder die Architektur des Bauhaus üben dabei einen besonderen Einfluss auf die Designerin aus. 


Juli 2012. Redaktion LAURUS Magazin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z