Donnerstag, 26. Januar 2012

Modebusiness Düsseldorf: WOOLMARK COMPANY mit Showroom und Büro im KAP 2

Gut für den Modestandort Düsseldorf, gut auch für die vielen Modemacher in der Region, die gerne mit Qualitätswolle arbeiten: Die WOOLMARK COMPANY hat sich mit einem Showroom und einem Büro im New Fashion Plaza (KAP 2, Karl-Arnold-Platz 2) niedergelassen – also im Zentrum der Showrooms rund um die Kaiserswerther Straße. 

Hier sind Johann Mittermayr (Country Manager Germany, Austria, Switzerland, Sports/Outdoor Manager Europe von Woolmark IntPty Ltd.), und sein Team nun direkt in Kundennähe. In ihrem hellen und modern gestalteten Showroom zeigen sie die neuesten Entwicklungen von Merino-Wolle, informieren über Trendanalysen und pflegen persönliche Kontakte mit den Lizenznehmern von Wolle. Das Düsseldorfer Domizil dient auch dem Meinungsaustausch rund um das Thema Wolle & Woolmark. Zudem steuert Johann Mittermayr von hier aus auch zukünftigte Marketingaktionen für WOOLMARK.

Die bisherigen Aktionen überzeugten alle durch eine klare und informative Darstellung: 2010 startete THE CAMPAIGN FOR WOOL mit einer WOOL-WEEK in London und 2011 in Berlin mit der Ausstellung WOOL MODERN. Diese Aktion wird von prominenten Designern in aller Welt unterstützt wie beispielsweise Vivienne Westwood, Paul Smith, Stella McCarthey oder Mark Fast.
Designer Mark Fast mit Woolmark-Manager Johann Mittermayr
Fast kam im Januar 2012 persönlich zur Eröffnung des Showrooms in Düsseldorf. Der 30-Jährige ist kanadischer Strick-Designer. Er wuchs in Winnipeg auf und studierte in London, wo er nach fünf Jahren an der renommierten Central Saint Martins School of Art seinen BA abschloss. Anschließend folgte noch der Abschluss als Master of Arts. 

Mark Fast, der heute in London lebt,  hat vor seiner Selbständigkeit für verschiedene Designer gearbeitet, so auch für Christian Louboutin, Swarowski, Pinko und Danier. Sein Design zeichnet sich durch Handstrick aus: Er hat verschiedene innovative Techniken entwickelt, vermischt dabei die feinste Merionowolle mit Lycra.

Als weiterer Special Guest zum Showroom-Opening in Düsseldorf reiste Sir Peter Ackroyd an. Es war seinerzeit seine Idee, HRH The Prince of Wales als Schirmherrn für THE CAMPAIGN FOR WOOL zu gewinnen. Sir Ackroyd ist zudem Präsident der International Wool Textile Organisation (IWTO). 

Januar 2012. Dominik A.J. Sourek/LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: Woolmark Company

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen