Direkt zum Hauptbereich

Eröffnet ohne große Show: Abercrombie & Fitch Flagshipstore jetzt in Düsseldorf

Seit gestern morgen, 10 Uhr, hat der erste deutsche Abercrombie & Fitch Flagshipstore in Düsseldorf geöffnet. Natürlich auf der besten Einkaufsmeile in der NRW-Landeshauptstadt, der Königsallee. Für alle Fans der US-Kultmarke gleich vorneweg die genaue Adresse: Königsallee 17, 40212 Düsseldorf-City.

"Es ist ganz normaler Betrieb. Wir machen keine Show", sagte Eric M. Cerny, der bei A&F für die Filialeröffnungen zuständig ist, am Tag X. Wie langweilig! Da warten Fashionistas in ganz Deutschland seit Monaten auf das Opening – allein wir in der LAURUS-Redaktion erhielten hunderte E-Mail-Anfragen und Anrufe nach dem genauen Termin – und dann schließen die Düsseldorfer Abercrombies einfach so die Türe auf. Was soll man davon halten? Pseudo-Unterstatement oder will man vielleicht bewusst die Erwartungen etwas dämpfen?

Denn eines ist klar: Der leuchtende Stern A&F wird hierzulande sinken, wenn es die Freizeitklamotten jetzt bequem und für "jeden, wirklich jeden" in Düsseldorf zu kaufen gibt – und bald schon in einer anderen deutschen Shoppingmetropole. Hamburg und München sind im Gespräch, mit Sicherheit denken die A&F-Manager auch über Berlin nach. Dann braucht sich niemand mehr die Klamotten aus den USA mitbringen lassen...

Also keine rauschende Party in Düsseldorf, keine VIPs, nicht einmal besondere Angebote. Bezeichnend für das softe Opening ist auch, dass nur rund 200 Neugierige gestern auf Einlaß warteten. Alles ging recht entspannt zu. Weder Security noch Polizei hatten einen Massenauflauf zu steuern.

Aber dennoch sind die Kleider, Accessoires und Düfte hip. Deshalb auf nach Düsseldorf! Zum Angebot: Auf drei Etagen werden weibliche und männliche A&F-Fans bedient. Alles ist im typischen Abercrombie-Style eingerichet, es ist dunkel, coole Musik läuft, es duftet fein und die über 100 Verkäuferinnen und Verkäufer sehen top aus. Ein Highlight in Düsseldorf: Es gibt Kidswear in einer extra Kinderabteilung von Abercrombie & Fitch. In Europa konnten Mums & Dads bislang nur in der Mailänder A&F-Filiale für ihre Lieblinge einkaufen.

Ein bischen Show gab es übrigens doch noch in Düsseldorf. Männliche Models posierten bereits Tage vor der Eröffnung auf der Königsallee vor der Boutique. Wer wollte, konnte sich mit den knackigen Boys fotografieren lassen. Die Kollegen der Rheinischen Post haben Szenen von der Abercrombie-Eröffnung in einer Bilderstrecke zusammengefasst.

Dezember 2011. Ann-Kathrin Borell/LAURUS-Redaktion

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z