Direkt zum Hauptbereich

Neu in Köln: Essentiel Antwerp. Premiere in Deutschland für die niederländische Modemarke mit den bunten Farben



Am 15. Dezember ist es endlich soweit und das belgische Modelabel Essentiel Antwerp eröffnet seinen ersten Store in Deutschland – und zwar in Köln am Standort Mittelstraße 9 auf rund 110 Qudratmetern. Die farbenfrohen Modelle sind ein Exportschlager der belgischen Modeindustrie

Der Sohn eines Designers und das Model – die Story des Unternehmens ist eine Liebesgeschichte, die zur Erfolgsgeschichte wurde. Firmengründer Esfan Eghtessadi wuchs inmitten von Textilien und Skizzen auf. Als Modelagent lernte er das Model Inga Onsea kennen. Sie verliebten sich und aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Mode heraus wuchs die Idee einer eigenen Modemarke. 1999 lancierte das Paar eine T-Shirt Kollektion

Vier Modelle in zwanzig Farben waren der Beginn ihres Unternehmens – einfach und essentiell. Nach nur zwei Jahren folgte die erste DOB-Kollektion. Dieser Erfolg schaffte Mut und das Paar eröffnet Boutiquen in diversen belgischen Großstädten. Mit dem Launch einer Herrenkollektion 2004 wurde ESSENTIEL ANTWERP endgültig eine vollwertige Ready-to-Wear-Brand. 

Shoperöffnungen in Paris, Mallorca, Südkorea und der Schweiz folgten. Heute sind es mehr als 30 weltweit. Daneben ist das belgische Modelabel in zahlreichen Multibrand Stores in Europa und Asien erhältlich. Auch in Deutschland ist die Marke unter anderem im KaDeWe, im Oberpollinger sowie im Alsterhaus in Hamburg vertreten.


Boutique in Köln
Essentiel Antwerp
 
Bekannt für ihre grafischen und floralen Drucke sind die Kollektionen ein harmonischer Mix aus ausgefallenen Eyecatchern und farbenfrohen Looks für den Alltag. Das Besonderes am belgischen Design ist für Esfan Eghtessadi die Freiheit. „Wenn ein belgischer Designer eine Kollektion zeichnet, versucht er nicht zu kopieren, er wagt etwas. Wir können es uns leisten, lustig zu sein und etwas Neues mitzubringen. Wir gehen gerne Risiken ein.“ ESSENTIEL ANTWERP macht genau das – Töne werden gemischt, Brokat und Glitter gegenübergestellt, Farben expressiv verwendet und vor Mustern scheut man sich erst recht nicht. 
 
Mehr News zum neuen Store in Köln HIER (Link folgt) 
November 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
Esfan Eghtessadi und Inga Onsea

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z