Freitag, 11. September 2015

Musikabende im Prinzinger: Sängerin Beate van Baal tritt jetzt regelmäßig in dem Oberkasseler In-Lokal auf

Beate van Baal jetzt regelmäßig bei Davide Saitta in Oberkassel

Seit der Eröffnung im Sommer 2014 hat Gastgeber Davide Saitta das Prinzinger am Luegplatz in Oberkassel zu einem der neuen Hotspots in Düsseldorf und im beliebten Stadtteil Oberkassel gemacht. Nun fügt er zum Essen und Trinken à l‘italienne noch einen weiteren sinnlichen Genuss beim geselligen Zusammensein hinzu.

Ab 2. September startete erstmals die musikalischen Soirée/Night of Music mit Beate van Baal feat. by Prinzinger. Einmal im Monat – immer am ersten Mittwoch – wird die Sängerin und Entertainerin mit Wahlheimat Düsseldorf dort einen Life-Auftritt haben. Begleitet von einem Pianisten präsentiert sie dann ein Programm aus Soul, Jazz, aktuellen Hits und Evergreens.


Die Premiere fand so viele begeisterte Zuhörer, dass sich die Organisatoren entschlossen, am 11. September gleich noch ein Konzert nachzuschieben. Der nächste reguläre Termin im Prinzinger ist dann der 7. Oktober 2015.

Die attraktive Niederländerin, in Aussehen und Charme der holländischen Königin Maxima ähnlich, hat ihre Weltoffenheit von Kindesbeinen an. In Thailand, Indonesien, Nigeria und den USA verbrachte sie ihre Jugend, machte in Amerika das Abitur und erwarb ihren Universitätsabschluss, bevor sie nach Europa zurückkehrte.


In Antwerpen schließlich wurde zum Beruf, was ihre Berufung von klein auf war: Sie studierte an der dortigen Musical Academy und bildete ihre Stimme zum dunkel getönten Sopran mit voluminöser Durchschlagskraft aus.

Kosmopolitisch wie ihr Leben ist das Repertoire, mit dem sie das Publikum im Prinzinger begeistert. Ein Ohren- und Augenschmaus zugleich erwartet die Gäste bei der Soirée mit bekannten und beliebten Songs – sexy, stimmungsvoll, soulig.


Am ersten Abend gab es viel Beifall von den Premierengästen. Gesehen: der Düsseldorfer Künstler Markus Tollmann mit seiner Frau Melanie, Modedesignerin Uta Raasch, Fotografin Annemarie von Sarosdy und  der Lieblings-Doc der Oberkasseler Dr. Matthias Heilein (macht selbst Musik).

Infos: Musikalische Soirée/Night of Music mit Beate van Baal feat. by Prinzinger, immer jeden ersten Mittwoch im Monat, 20 Uhr. Wo? Leostr. 1a, 40545 Düsseldorf, Eintritt frei, Tischreservierungen unter Telefon 0211 - 50 67 08 01.

Mehr über das italienische Lokal in Oberkassel lesen Sie HIER

September 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Beate van Baal auf der Bühne im Prinzinger


Künstler Markus Tollmann und Designerin Uta Raasch mit der Sängerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen