Samstag, 17. Januar 2015

Einkaufstipp Düsseldorf: Moritz Wenz mit wunderschönen Produkten und Accessoires made in Germany

Ist es möglich, ein typisch deutsches Taschenmesser zu erhalten? Funktioniert es, robuste Lederprodukte zu entwickeln, die mit ausgesuchten Ledern von heimischen Gerbereien und in Handarbeit gefertigt werden? Ist es machbar, feine Papeteriewaren in der Heimat zu produzieren und davon leben zu können? Designer Moritz Wenz sagt Ja!

In seinem im Herbst 2014 eröffneten Showroom & Store Moritz Wenz Studio möchte der Düsseldorfer Produkten made in Germany ein Gesicht und eine Verkaufsplatform geben. Für Düsseldorf ist der Laden ein Bereicherung, weil hier nicht die großen Marken feilgeboten werden, sondern echte traditionsreiche und handwerklich perfekte Objekte aus Deutschland. Wer das Besondere sucht, der wird im Showroom von Moritz Wenz fündig.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich sein Sortiment um Fremdmarken erweitert. So sind neben seiner eigenen Schmuckkollektion und der bekannten Lederaccessoire-Kollektion Serie Flöz auch Messer der Manufaktur Otto Messer sowie Wohn- und Papeterieprodukte von Kleinwaren/von Laufenberg in der Produktpalette an Accessoires mit Nachhaltigkeitsgedanke zu finden.

Mit dem neuen Showroom in der Düsseldorfer Ackerstraße haben Interessierte nun die Möglichkeit, alle Produkte live zu erleben. Geöffnet ist immer Fr 15 bis 19 Uhr und Sa. 11 bis 15 Uhr. Tipp: Einige Accessoirers vertreibt Designer Moritz Wenz auch über seinen Online-Shop.

Adresse: Showroom & Store Moritz Wenz Studio, Ackerstraße 215, 40235 Düsseldorf. www.moritz-wenz.de

 Januar 2015. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen