Neue Damenuhr Pavonina von Glashütte Original auch in Düsseldorf erhältlich - Launch-Event der Nobelmarke in den Rheinterrassen
Glashütte Original vereint hohe Uhrmacherkunst und eine große Firmengeschichte heute mit modernen, zeitgemäßen Entwürfen voll Klasse und Stil. Mit der Lancierung der neuen Damenuhrenkollektion "Pavonina" mit Quarzwerk greift der Hersteller aus Sachsen eine Tradition wieder auf, mit der speziell den Frauen und ihren Wünschen nach kleineren Werken, eleganteren Gehäuseformen und leichter Handhabung Rechnung getragen wird.
Dass dies gelungen ist, davon konnten sich Mitte September 2013 mehr als 130 geladene Gäste in Düsseldorf überzeugen. Dorthin, nämlich in die Rheinterrassen, lud der sächsische Uhrenhersteller zu einem glamourösen Abend rund um das neue Uhrmodell, starke Frauen und die goldenen 20er Jahre. Der Einladung von Glashütte Original waren Handelspartner, ausgewählte Kunden und Pressevertreter gefolgt.
Die Rheinterrasse war anlässlich dieses Events in glanzvolles Licht getaucht und erstrahlte in königlichem Violett und Gold. Yann Gamard, Geschäftsführer von Glashütte Original, sowie Lothar Schlichting, Brand Manager Deutschland, begrüßten ihre Gäste persönlich.
Zwanzig neue Damenmodelle wurden in einer eigens inszenierten Ausstellung präsentiert, die die Rheinterrasse in eine Oase der Weiblichkeit und Eleganz verwandelte. Um die passende Atmosphäre der 20er Jahre zu schaffen, unterhielten das Musette-Trio „Montparnasse“ sowie mehrere Show-Tanzpaare die Gäste mit einer Live-Performance. DJ Louie Prima sorgte anschließend mit Electro Swing für Ausgelassenheit auf dem Tanzparkett.
Das Design der Pavonina-Modelle wurde von Frauen inspiriert, die Anfang des 20. Jahrhunderts als wahre Pionierinnen mit der Tradition brachen und sich von den gesellschaftlichen Zwängen befreiten. In Düsseldorf verwöhnten daher ein ausschließlich männliches Servicepersonal und die Barkeeper, in Smoking gekleidet und mit lilafarbenen Fliegen ausgestattet, die Gäste mit edlen Getränken und Fingerfood. Auch die eigens eingerichtete Herrenlounge wurde kurzfristig von den Damen mit ihren Begleitern erobert.
Bei einem edlen Tropfen konnten diese auch eine Auswahl an exklusiven Herrenuhren von Glashütte Original bewundern. Umgeben von Bildern aus der Manufaktur konnten sich interessierte Gäste ein Bild vom Herstellungsprozess der exklusiven Zeitmesser machen.
Mit der Lancierung der Kollektion „Pavonina“ von Glashütte Original wird die lange und intensive Beziehung zwischen den Frauen und den Uhren aus Glashütte fortgeführt. Die 1920er Jahre waren eine Zeit, in der eine neue Frauengeneration die gesellschaftliche Bühne betrat; sie verdienten ihr eigenes Geld, gingen alleine tanzen, trugen einen Bob und kurze Röcke. Sie waren nicht nur ihrem Äußeren nach emanzipiert, sondern auch praktisch veranlagt. Anstatt kostspielige Medaillon-Uhren um den Hals zu tragen, stiegen viele Frauen auf die praktischeren Armbanduhren um, die in Mode gekommen waren.
Das Armband galt Jahrhunderte hindurch als typisches Attribut der Frau, ein Symbol des Mannes war es hingegen, die Uhr an einer Kette in der Westentasche zu tragen. Im Gegensatz zu vielen Männern, die immer noch an der traditionellen Taschenuhr festhielten, waren vor allem die Frauen von den Vorzügen der neuen Trageform überzeugt. Sie sorgten, sozusagen als Armbanduhren-Pioniere, für entsprechende Nachfrage bei den Uhrenherstellern.
Im Jahr 1927 begann die damalige Glashütter Firma Urofa mit der Produktion von Armbanduhren, die zunächst ausschließlich aus Damenuhren bestand. Bedingt durch den Wunsch der weiblichen Kundschaft, zierliche und feminine Uhren am Handgelenk zu tragen, sahen sich die Glashütter Konstrukteure vor der Aufgabe, besonders kleine Werke zu entwickeln. Somit entstand schon früh eine Tradition des Baus von speziellen Damenarmbanduhren, mehrere Jahre vor dem Beginn der Produktion von Herrenarmbanduhren.
Mehr über die neue Damenuhr von Glashütte Original erfahren Sie hier in diesem Blog: LINK und unter glashuette-original.com
Wo gib es die Pavonina im Rheinland? Folgende Bezugsquellen können wir empfehlen: Juwelier Bucherer in Düsseldorf sowie Berghoff und Wempe in Köln.
Oktober 2013. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Glashütte Original
Dass dies gelungen ist, davon konnten sich Mitte September 2013 mehr als 130 geladene Gäste in Düsseldorf überzeugen. Dorthin, nämlich in die Rheinterrassen, lud der sächsische Uhrenhersteller zu einem glamourösen Abend rund um das neue Uhrmodell, starke Frauen und die goldenen 20er Jahre. Der Einladung von Glashütte Original waren Handelspartner, ausgewählte Kunden und Pressevertreter gefolgt.
Da ist sie: Pavonina von Glashütte Original |
Die Rheinterrasse war anlässlich dieses Events in glanzvolles Licht getaucht und erstrahlte in königlichem Violett und Gold. Yann Gamard, Geschäftsführer von Glashütte Original, sowie Lothar Schlichting, Brand Manager Deutschland, begrüßten ihre Gäste persönlich.
Zwanzig neue Damenmodelle wurden in einer eigens inszenierten Ausstellung präsentiert, die die Rheinterrasse in eine Oase der Weiblichkeit und Eleganz verwandelte. Um die passende Atmosphäre der 20er Jahre zu schaffen, unterhielten das Musette-Trio „Montparnasse“ sowie mehrere Show-Tanzpaare die Gäste mit einer Live-Performance. DJ Louie Prima sorgte anschließend mit Electro Swing für Ausgelassenheit auf dem Tanzparkett.
Das Design der Pavonina-Modelle wurde von Frauen inspiriert, die Anfang des 20. Jahrhunderts als wahre Pionierinnen mit der Tradition brachen und sich von den gesellschaftlichen Zwängen befreiten. In Düsseldorf verwöhnten daher ein ausschließlich männliches Servicepersonal und die Barkeeper, in Smoking gekleidet und mit lilafarbenen Fliegen ausgestattet, die Gäste mit edlen Getränken und Fingerfood. Auch die eigens eingerichtete Herrenlounge wurde kurzfristig von den Damen mit ihren Begleitern erobert.
Bei einem edlen Tropfen konnten diese auch eine Auswahl an exklusiven Herrenuhren von Glashütte Original bewundern. Umgeben von Bildern aus der Manufaktur konnten sich interessierte Gäste ein Bild vom Herstellungsprozess der exklusiven Zeitmesser machen.
Die Gastgeber: Yann Garmand und Lothar Schlichting (rechts) |
Das Armband galt Jahrhunderte hindurch als typisches Attribut der Frau, ein Symbol des Mannes war es hingegen, die Uhr an einer Kette in der Westentasche zu tragen. Im Gegensatz zu vielen Männern, die immer noch an der traditionellen Taschenuhr festhielten, waren vor allem die Frauen von den Vorzügen der neuen Trageform überzeugt. Sie sorgten, sozusagen als Armbanduhren-Pioniere, für entsprechende Nachfrage bei den Uhrenherstellern.
Im Jahr 1927 begann die damalige Glashütter Firma Urofa mit der Produktion von Armbanduhren, die zunächst ausschließlich aus Damenuhren bestand. Bedingt durch den Wunsch der weiblichen Kundschaft, zierliche und feminine Uhren am Handgelenk zu tragen, sahen sich die Glashütter Konstrukteure vor der Aufgabe, besonders kleine Werke zu entwickeln. Somit entstand schon früh eine Tradition des Baus von speziellen Damenarmbanduhren, mehrere Jahre vor dem Beginn der Produktion von Herrenarmbanduhren.
Mehr über die neue Damenuhr von Glashütte Original erfahren Sie hier in diesem Blog: LINK und unter glashuette-original.com
Wo gib es die Pavonina im Rheinland? Folgende Bezugsquellen können wir empfehlen: Juwelier Bucherer in Düsseldorf sowie Berghoff und Wempe in Köln.
Oktober 2013. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Glashütte Original
Ein Hauch der 20er Jahre in den Rheinterrassen |
In der Herrenlounge: Ladys welcome |
Nostalgische Atmosphäre den ganzen Abend |
Begeisterung für die Pavonina |
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