Donnerstag, 25. August 2011

Lange Shoppingnacht in Düsseldorf mit "Vogue"

Susanne und Stefan Asbrand-Eickhoff
Der Countdown läuft – am Freitag, dem 9. September 2011, steigt in Düsseldorf erstmals die Vogue´s Fashion Night Out. Unter dem Motto "A Global Celebration of Fashion" initiiert die internationale Modezeitschrift das globale Event bereits zum dritten Mal. Konzept: Ausgewählte Department- und Flagshipstores, Boutiquen und Luxus-Kaufhäuser sind bis Mitternacht geöffnet und überraschen die Besucher mit kreativen Ideen, Aktionen oder Limited Editions.

Düsseldorf ist neben Berlin die zweite deutsche Metropole, in der die Shopping-Nacht 2011 über die Bühne geht. Als Schirmherr am Rhein fungiert Oberbürgermeister Dirk Elbers: "Es freut mich sehr, dass Vogue sich seit vielen Jahren in Düsseldorf engagiert und jetzt die begehrte Vogue´s Fashion’s Night Out in unsere Stadt bringt", sagt das Stadtoberhaupt. "Das Event passt wunderbar hierher und unterstreicht die internationale Bedeutung Düsseldorfs als Mode-, Shopping- und Event-Stadt. Deshalb unterstütze ich diese Veranstaltung sehr gerne. Wir freuen uns auf eine luxuriöse Einkaufsnacht".

Apropos Concept Store Düsseldorf
In Düsseldorf werden sich rund 80 Handelspartner an der Aktion beteiligen – die meisten Flagshipstores und Boutiqen befinden sich auf der Königsallee oder in der Nähe.  Mit dabe sind die Top-Adressen Apropos, Eickhoff, Jades, Burberry, Bogner, Longchamps, Victorinox, Jafarov, Gucci, Prada, Bucherer, Brioni, Hugo Boss, MCM,  Louis Vuitton, Swarovski, René Lezard, Windsor und Wellendorff. Auch Peek & Cloppenburg öffnet bis 24 Uhr seine Türen und bietet verschiedene Überraschungen auf den Etagen

Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen Vogue, zur Premiere in Düsseldorf: „Die Stadt ist ein wichtiger deutscher Modestandort und damit eine sehr willkommene Partnerstadt. Das Event soll ein Spotlight auf die hiesige Modebranche und die Klasse und Kreativität des für die deutsche Wirtschaft so wichtigen Einzelhandels werfen.“ Gutes Timing: Parallel zur Fashion Night Out findet auf dem Messegelände die Schuh- und Accessoires-Messe GDS statt.

August 2011. PR/LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: LAURUS-Archiv




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen