Direkt zum Hauptbereich

STIJL Designmarkt im Oktober 2014 in Düsseldorf: Premiere für neue Designplattform für junge Modemacher und andere Kreative

Auch Kunst- und Designbücher gibt es auf dem Stijl Designmarkt
Individuell, handmade und anders: So präsentiert sich der Stijl Designmarkt


Premiere für eine neue Präsentationsplattform für junge Kreative in Düsseldorf: Rund 100 Designer & Aussteller präsentieren Designprodukte, Kleidung & Kulinarisches am Wochenende des 25. und 26. Oktobers 2014. Erstmals gastiert der Stijl DesignMarkt in Düsseldorf.

Rund 100 Jungdesigner, kleine Labels und Nachwuchskreative aus Düsseldorf, der Region und ganz Deutschland präsentieren im Boui Boui Bilk ausgefallene Produkte, Kleidung abseits des Mainstreams, Möbel, originelle Prints, liebevoll gestaltete Bücher, Schmuck, besondere Food-Spezialitäten und vieles mehr.

Neben einem ausgesuchten Aussteller-Mix legen die Veranstalter des Stijl DesignMarkts großen Wert auf ein ausgefallenes Rahmenprogramm: Live-Beats von Düsseldorfer DJs, kühle und heiße Drinks und kleine Leckereien sind fester Teil der Veranstaltung.

Die Idee einer temporären Präsentations- und Verkaufsplattform für junge Kreative setzen die Organisatoren bereits seit 2009 erfolgreich um. In Mainz gastierte der Markt Anfang 2014 zum zehnten Mal und begrüßte über 8.000 Besucher; in Leipzig und München feierte er an den Adventswochenenden im Dezember 2013 Premiere.


Designer und Stijl-Gründer Christian Voigt sagt: „Uns ist es besonders wichtig, das kreative Potenzial Düsseldorfs mit in den Stijl DesignMarkt einfließen zu lassen. Die Stadt bietet ein tolles Spektrum an ausgefallenen Designs und eine bombastische Menge an kreativen Köpfen. Vielleicht entdecken die Düsseldorfer durch uns sogar noch das eine oder andere schöne Geheimnis ihrer Stadt." 

Nur wenige Wochen nach Start der Anmeldephase ist fast die Hälfte aller Stände ausgebucht. Das Organisationsteam rechnet mit ordentlichem Zulauf auf das Boui Boui Bilk – es werden insgesamt bis zu 6.000 Besucher in Düsseldorf erwartet. Die Auswahl an Ausstellern bietet den Besuchern die Möglichkeit, innovative, kreative Produkte und Geschenke zu entdecken – und stellt auch eine ungewohnte Inspirationsquelle für die DIY- Szene dar: Die zum Verkauf stehenden Unikate oder Kleinserien sind vorwiegend handgemacht.

Die Daten der Veranstaltung:
1. Stijl DesignMarkt Düsseldorf
Sa, 25. Oktober, und So, 26. Oktober 2014, jeweils 11–18 Uhr

Eintritt: 3 EUR ermäßigt (Schüler, Studenten & Azubis), 5 EUR regulär (jew. Tagesticket) |

Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt 


Ort: Boui Boui Bilk (alte Schraubenfabrik), Suitbertusstraße 149, 40223 Düsseldorf-Bilk


Kulinarische Besonderheiten zum Kosten und Kaufen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z