Direkt zum Hauptbereich

BUNTE New Faces Award in Kooperation mit Platform Fashion. Düsseldorfs Modeszene vernetzt sich – und die VIPs kommen

Marcus Schenkenberg mit den Model-Twins Julia und Nina Meise

Dr. Barbara Sturm mit Babybauch. Das freut auch Jan Iva Zarrella

Ende Juli hat das People-Magazin BUNTE in der alten Düsseldorfer Schraubenfabrik Max Mothes einen der wichtigsten Nachwuchspreise im Bereich Mode vergeben: den BUNTE New Faces Award Fashion 2014. Schon seit einigen Jahren inszeniert die Zeitschrift zum Preis ein Event immer am Vorabend der Mode-Orderrunde in Düsseldorf. Das hat den Vorteil, dass dann auch Moderedakteure und VIPs ohnehin vor Ort sind. 

Drei Nachwuchsdesigner ausgezeichnet
Wer sind dieses Jahr die Glücklichen? In der Kategorie „Bestes Fashion Label“ wurde Isabell de Hillerin (Berlin) ausgezeichnet, Taschendesignerin Katrin Langer überzeugte in der Kategorie „Bestes Accessoires Label“ und Johannes Peetz gewann den Nachwuchs-Preis für seinen kreativen Schuh-Entwurf. Die Kategorie „Bestes Schuh-Design“ wurde vom Partner Reno präsentiert, der gemeinsam mit dem Kreativmagazin Burda Style zu einem Design-Wettbewerb aufgerufen hatte. 

Steffen Schraut und Thomas Rath in der Jury
Eine Jury aus Experten der Mode- und Medienbranche – darunter die Designer Johnny Talbot und Adrian Runhof und BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel – hatten über die besten Entwürfe abgestimmt. Die begehrten roten Panther überreichten die Laudatoren Steffen Schraut (Bestes Fashion Label), selbst erfolgreicher Modemacher, It-Girl Bonnie Strange (Bestes Accessoires Label) und Local Hero Thomas Rath (Bestes Schuh-Design) an die Gewinner. Rath zeigte zwei Tage später selbst eine eigene Show in der Schraubenfabrik Max Mothes im Rahmen des Projekts Platform Fashion (Bericht siehe HIER). Moderiert wurde die Verleihung des Modenachwuchspreises von Nazan Eckes.


War Juror und Laudator: Thomas Rath, hier mit X


After-Show-Party in den Rheinterrassen
Im Anschluss feierten rund geladenen 800 Gäste bei sommerlich-schwülen Temperaturen die Gewinner des New Faces Award Fashion 2014 in den Rheinterrassen Düsseldorf. Mit dem Award Fashion fördert das People-Magazin den deutschen Design-Nachwuchs und stellt die besten Ideen ins Rampenlicht. „Jeder Entwurf wird von der Jury sorgfältig geprüft – auf Originalität, Verarbeitung und die Idee dahinter. Es ist immer wieder beeindruckend, wie mühelos die jungen Talente Stil und Zeitgeist vereinen“, so Chefredakteurin Patricia Riekel. 

Schöne Frauen unter den Gästen 
Unter den Gästen am ersten Schauentag und beim BUNTE-Event befanden sich zahlreiche Prominente, wie z.B. RTL-Lady Frauke Ludowig, Jana Ina und Giovanni Zarrella, Bonnie Strange, Marcus Schenkenberg, Monica Ivancan, Aleksandra Bechtel, Kö-Ärztin Dr. Barbara Sturm, Claudelle Deckert, Julia Prillwitz, Thomas Rath, Milka Loft-Fernandez, Amelie Klever, Julia und Nina Meise sowie Justus Tussis, Luca Bazzanella, Christine Gischler und Julia Schindler. 

Guter Auftakt für Platform Fashion
Die beiden Macher von Platform Fashion, Jonas Klingenstein und Benjamin Kuchenbäcker, zeigten sich zufrieden mit dem Auftakt: „Wir freuen uns, dass der Start mit zwei ausgebuchten Schauen erfolgreich verlaufen ist. Wir haben mit dem BUNTE new faces award FASHION und der umjubelten Show von Barbara Schwarzer zwei tolle Schauen am erstsen Tag gesehen.“

Juli 2014. Dominik A.J.Sourek/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z