Direkt zum Hauptbereich

Gut gestartet auf der Königsallee: Stadt-Parfümerie Pieper feiert "Ein Jahr Düsseldorf"

Ob Düsseldorf noch eine weitere Parfümerie gebraucht hätte, das war für viele Kenner des Standortes vor einem Jahr die große Frage. Denn auch in der Stadt der Schönen und Reichen ist nicht unendlich Platz für Luxusanbieter. Und der Beautymarkt ist ohnehin ein heißes Pflaster, da hier noch beständig gute Umsätze zu realisieren sind.

Die Stadt-Parfümerie Pieper wagte aber selbstbewusst den Start in Düsseldorf. Das war vor gut einem Jahr und heute ist Seniorchef Gerd Pieper mehr als glücklich darüber. „Die Kö steht für Luxus und exklusive Marken, sie ist die Krönung meiner Unternehmer-Karriere“, sagt der Geschäftsinhaber heute.

Doch im Herbst 2011 hatte er noch nicht geahnt,  wie erfolgreich seine neue Oase für die Welt der edlen Düfte, der kostbaren Creme-Tiegel und der dekorativen Kosmetik in Düsseldorf einschlagen würde. Sein aktuelles Fazit: „Wir sind glücklich und rundum zufrieden. Die Düsseldorfer haben uns mit offenen Armen empfangen. Auch unsere zahlreichen Events rund um neue Produkte exklusiver Marken wie La Mer und La Prairie sind sehr gut angekommen“.

Seit 1969 steht Gerd Pieper mit an der Spitze des vor 81 Jahren gegründeten Unternehmens. 1931 gründete Anna Pieper gemeinsam mit ihrem Sohn Gerhard ein kleines Seifengeschäft in Bochum. Enkelsohn Gerd Pieper, der heute gemeinsam mit Ehefrau Gabriele das Unternehmen leitet, verwandelte das einstige Seifengeschäft über die Jahre in Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. 

Heute, über 80 Jahre später, sind auch seine beiden Söhne Torsten und Oliver in der Geschäftsleitung tätig und machen die Stadt-Parfümerie Pieper zu einem Familienunternehmen in der dritten Generation. Der Name Pieper steht für eine Firma, aber vor allem für eine Familie – und  eine Marke von unschätzbarem Wert. Pieper verkörpert eine Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens und Lebensfreude, die an die Kunden weitergegeben werden soll.

Diese wissen dies zu schätzen: Die Stadt-Parfümerie Pieper ist in einem Wettbewerb „Händler des Jahres 2012“ geworden. Kunden wählten das über 80-jährige Familienunternehmen mit über 120 Filialen in NRW, Niedersachsen und Hamburg auf Platz 1 in der Kategorie Parfümerie.

So exklusiv die Lage an der Kö, so exklusiv ist das Ambiente auf den 180 qm: Die Wände sind mit einer Tapete in Cremefarben bespannt, blattgolden glänzen die Vitrinen und Kronleuchter. Bereits nach wenigen Monaten in Düsseldorf hat sich die Stadtparfümerie gut vernetzt. So bestehen Kooperationen mit den Golfclubs Kosaido und Langenfeld, Basler am Kö-Bogen, Pomellato, Apollo Theater und Carine Bartholomé, um nur einige zu nennen. Fazit: Man ist dabei in der Mode- und Trendstadt Düsseldorf!

Adresse: Stadt-Parfümerie Pieper, Königsallee 98, 40212 Düsseldorf, Telefon (0211) 210 75 182. www.parfuemerie-pieper.de

Dezember 2012. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z