Freitag, 12. Juli 2019

Rheinkirmes Düsseldorf 2019. Premiere für Fahrgeschäft Ghost Rider auf der Rheinwiese




Es ist soweit, die Rheinkirmes öffnet heute, 12. Juli 2019, ihre Pforten. Und es gibt eine Premiere zu vermelden: Ghost Rider ist auf der Düsseldorfer Rheinwiese zu erleben.

Löffelhardt? Bei dem Namen denken Insider sofort an den Freizeitpark Phantasialand, ist das nicht der…? Schausteller Dirk Löffelhardt ist tatsächlich verwandt mit dem Phantasialand-Gründer und mit seinem Fahrgeschäft „Ghost Rider“ auf der Reise. In diesem Jahr hat er endlich die Genehmigung für die Größte Kirmes am Rhein erhalten.

Karusselltyp ist ein Unikat

Im Jahr 2012 übernahm Löffelhardt das in der bekannten Karussellbauschmiede Huss entwickelte Modell „Booster“ von dem österreichischen Schausteller Rüdiger. Eine große Fangemeinde des Huss-Boosters ist ihm dafür sehr dankbar. Denn in den 1990er-Jahren war der „Booster“ selten auf den Volksfestplätzen in Deutschland anzutreffen, da die Firma Rüdiger nur wenige Veranstaltungen hielt.

Außerdem gibt es weltweit nur zwei Ausführungen von diesem Karusselltyp. Das Modell ist die Weiterentwicklung der Break Dance- und Shake-Fahrgeschäfte. Die Gondeln auf einer sich drehenden Plattform überschlagen sich allerdings nicht nach vorne und hinten (wie beim Shake) sondern seitwärts.

Aus „Booster“ wurde „Ghost Rider“

2016 wurde der „Booster“ dann von Löffelhardt zum „Ghost Rider“ umgestaltet. Die zweite Ausführung des „Huss-Boosters“ wird bald auch unter Löffelhardt reisen: Der im Linnanmäki Freizeitpark in Finnland beheimatete „Kieppi“ feiert im niederländischen Tilburg seine Premiere ebenfalls als „Ghost Rider“. 

„Für uns ist das gut, denn es gibt viele Veranstaltungen die sich überschneiden und wir diese Plätze so gleichzeitig beschicken können“, so Löffelhardt. Nicht nur Adrenalin-Junkies können sich auf eine rasante Geister-Fahrt mit einem außergewöhnlichen Karussell freuen…

Ghost Rider in Düsseldorf: Größte Kirmes am Rhein vom 12. bis zum 21. Juli 2019 und in Tilburg (Niederlande) vom 19. Juli bis zum 28. Juli 2019

https://groesstekirmesamrhein.de/
www.kermistilburg.nl


Juli 2019. Dominik A.J. Sourek/Team Düsseldorf LAURUS
Copyright Fotos: Sourek/Verlag

Dirk Löffelhardt, Schausteller
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen