Dienstag, 11. Juni 2019

Kunst auf Ibiza. Leon Löwentraut zeigt Werke in der Gerhardt Braun Gallery in Ibiza-Stadt - bis 20. Juli 2019

Ausstellung Kunst Ibiza Löwentraut
Bildunterschrift hinzufügen
Wer bis Ende Juli auf Ibiza relaxt und Lust auf einen Galerienbummel hat, hier eine Top-Empfehlung: Leon Löwentraut, 21 Jahre alter Maler auf Erfolgskurs, kommt mit einer großen Einzelausstellung auf die Baleareninsel.

Bis 20. Juli 2019 zeigt die Gerhardt Braun Gallery die Arbeiten des gebürtigen Rheinländers. Wo? In Ibiza-Stadt,
Location B12 THE GALLERY, Calle Antonio Planells Ferrer No.1. Eröffnung ist am 21. Juni. Wie es sich für Ibiza gehört, erst ab 21 Uhr. Mehr über die Arbeit von Gerhardt Braun hier: www.gb-gallery.eu

Die Ausstellung Leon Löwentraut läuft unter dem Titel „Iconic“ und präsentiert 20 brandneue, großformatige Gemälde des jungen Künstlers sowie eine handveredelte Graphik-Edition in einer 30er Auflage. 

Leon Löwentraut zählt zu den jüngsten und gefragtesten Nachwuchskünstlern der Gegenwart und stellt seine Werke weltweit aus. Er war schon in New York, St. Petersburg, Basel und Singapur umjubelt und stark nachgefragt.

Sein Stil: farbige, abstrakte Kunst - expressive Wucht – mischt sich mit cooler Lässigkeit. Löwentraut kombiniert Farben und Formen gestisch wild. Dabei spielt der Aktionismus, wie er im Action Painting zum Ausdruck kommt, in der Werkentstehung eine entscheidende Rolle. Von Picasso, Matisse und Basquiat inspiriert, sucht Löwentraut in seiner Malerei nach Freiheit.

Bevorzugt malt Löwentraut auf dem Fußboden – mit vollem Körpereinsatz und wie im Rausch – bei lauter Musik: Rap, Klassik, Soul! www.leonloewentraut.com



Leon Löwentraut
Juni 2019. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR, Nick Wagner (Porträt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen