Business-News: Igedo Company stellt sich neu auf. Wieder Familienunternehmen "Kronen". Modemesse in Moskau macht Tochtergesellschaft der Messe weiter
Im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung der Messe Düsseldorf GmbH wurde der Weg frei gemacht, dass die Igedo Company, Tochtergesellschaft der Messe Düsseldorf GmbH, ihre Modemesse für den osteuropäischen Raum, die CPM (Collection Premiere Moskau), an die russische Tochtergesellschaft der Messe Düsseldorf GmbH, die Messe Düsseldorf Moscow OOO überträgt.
Die CPM wurde erstmals im Jahre 2003 gemeinsam von der Igedo Company, der Messe Düsseldorf GmbH und der Messe Düsseldorf Moscow OOO durchgeführt. Seit damals hat sie sich zur wichtigsten und größten Modemesse für den osteuropäischen Raum entwickelt und auch in Krisenzeiten als solche behauptet.
Gleichzeitig beschloss der Aufsichtsrat den Verkauf aller Anteile der Messe Düsseldorf GmbH an der Igedo Company an den zweiten Gesellschafter, Herrn Philipp Kronen. Der Managing Partner zeigt sich zuversichtlich: „Ich bin heute glücklich und traurig zugleich! Zum einen freue ich mich, dass die Igedo Company wieder zu 100% ein Familienunternehmen wird, zum anderen war und ist die Messe Düsseldorf GmbH ein großartiger Partner, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Jetzt heißt es aber den Blick nach vorne zu richten und in voller Konzentration erfolgreich Messen am Standort Düsseldorf für die Bekleidungs- und Schuhbranche zu organisieren."
Auch Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, hat ein lachendes und ein weinendes Auge: „Mit dem Verkauf der Anteile an Herrn Kronen wissen wir um die Fortsetzung der tollen und langjährigen Tradition von Modemessen am Standort Düsseldorf. Für uns war es an der Zeit, diese Messethemen im Konzern neu zu ordnen. Mit der Übergabe der Schuhmesse an die Igedo Company haben wir damit bereits im Februar 2017 angefangen, diesen Weg setzen wir nun konsequent fort.“
Thomas Stenzel, CEO der Messe Düsseldorf Moscow OOO, über die Zukunft: „Angesichts der intensiven Entwicklungen des russischen Marktes ist es nur konsequent und damit folgerichtig, die CPM nun auch offiziell als russische Veranstaltung zu organisieren. Dies geschieht in enger Abstimmung mit den bewährten internationalen Partnern, insbesondere den Kollegen der Igedo Company und der Messe Düsseldorf GmbH. Wir sind also bestens vorbereitet, die hohen Standards der CPM weiterhin zu garantieren.“
Juli 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR
Messeprofis: Philipp Kronen (links) und Thomas Stenzel |
Die CPM wurde erstmals im Jahre 2003 gemeinsam von der Igedo Company, der Messe Düsseldorf GmbH und der Messe Düsseldorf Moscow OOO durchgeführt. Seit damals hat sie sich zur wichtigsten und größten Modemesse für den osteuropäischen Raum entwickelt und auch in Krisenzeiten als solche behauptet.
Gleichzeitig beschloss der Aufsichtsrat den Verkauf aller Anteile der Messe Düsseldorf GmbH an der Igedo Company an den zweiten Gesellschafter, Herrn Philipp Kronen. Der Managing Partner zeigt sich zuversichtlich: „Ich bin heute glücklich und traurig zugleich! Zum einen freue ich mich, dass die Igedo Company wieder zu 100% ein Familienunternehmen wird, zum anderen war und ist die Messe Düsseldorf GmbH ein großartiger Partner, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Jetzt heißt es aber den Blick nach vorne zu richten und in voller Konzentration erfolgreich Messen am Standort Düsseldorf für die Bekleidungs- und Schuhbranche zu organisieren."
Auch Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, hat ein lachendes und ein weinendes Auge: „Mit dem Verkauf der Anteile an Herrn Kronen wissen wir um die Fortsetzung der tollen und langjährigen Tradition von Modemessen am Standort Düsseldorf. Für uns war es an der Zeit, diese Messethemen im Konzern neu zu ordnen. Mit der Übergabe der Schuhmesse an die Igedo Company haben wir damit bereits im Februar 2017 angefangen, diesen Weg setzen wir nun konsequent fort.“
Thomas Stenzel, CEO der Messe Düsseldorf Moscow OOO, über die Zukunft: „Angesichts der intensiven Entwicklungen des russischen Marktes ist es nur konsequent und damit folgerichtig, die CPM nun auch offiziell als russische Veranstaltung zu organisieren. Dies geschieht in enger Abstimmung mit den bewährten internationalen Partnern, insbesondere den Kollegen der Igedo Company und der Messe Düsseldorf GmbH. Wir sind also bestens vorbereitet, die hohen Standards der CPM weiterhin zu garantieren.“
Juli 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR
Kommentare
Kommentar veröffentlichen