Direkt zum Hauptbereich

Modelagentur Model Pool International – Model Management aus Düsseldorf ist Partner bei weltweitem Model-Contest

Die Düsseldorfer Modelagentur "Model Pool International – Model Management GmbH", unterstützt jetzt den "Fresh Faces Model Contest" in Deutschland. Der Modelwettbewerb, findet gleichzeitig online in mehr als 150 Ländern statt. Jedes Teilnehmerland kürt seine Gewinner, die am großen Finale teilnehmen und die Chance haben, international berühmt zu werden.

Fresh Faces Model Contest: aktuelles Kampagnen-Plakat 2013

Der Contest wird von dem Online Model-Network modelmanagement.com organisiert und von renommierten Modelagenturen in aller Welt unterstützt. Model Pool International, verantwortlich für Deutschland, ist schon seit 35 Jahren im Geschäft. Kernkompetenz ist die Vermittlung von Models für Mode- und Werbeshootings sowie Fashionshows. Natürlich auch am Modestandort Düsseldorf, wo immer wieder Events rund um Mode stattfinden und viele Showrooms beheimatet sind.

Zum Model-Wettbewerb 2013: Die Teilnehmer müssen zwischen 15 und 26 Jahren sein. Die weiblichen Modelle sollten eine Mindestgröße von 1.74 Meter und die Jungs von 1.84 Meter mitbringen. Erfahrungen im Modelbusiness sind nicht erforderlich – also auch Schüler und Studenten können hier Model werden.


Alle Bewerberungsfotos werden von der Online-Community begutachtet und erreichen über ein spezielles Voting-System eine entsprechende Punktezahl. Das Besondere bei Fresh Faces ist die Kombination von Online-Bewerbung und Votings mit Live-Castings, bei denen die Teilnehmer für das jeweilige Landesfinale ausgewählt werden.

Die Finalisten in Deutschland werden aber auch von einer Fachjury bewertet: von Fashion-Journalisten, Choreographen, Kosmetik-und Modeherstellern, Creativ-Direktoren und von den Düsseldorfer Bookern von Model Pool.

Model-Karriere. Die deutschen Gewinner haben die Chance, einen exklusiven Vertrag mit Model Pool zu bekommen. Auf sie warten professionelle Fotoshootings, Catwalk-Trainings & Styleberatung. 

Krönung ist aber das internationale Finale von Fresh Faces 2013, welches dieses Jahr in Barcelona stattfindet. Wer hier Gewinner wird, kommt auf die Laufstege in Paris, Mailand oder New York. So wurde die Siegerin des französischen Contests zum Beispiel für ein ELLE-Cover von Karl Lagerfeld fotografiert.

Alles über den Modelwettbewerb bei Model Pool International in Düsseldorf: Telefon (0211) 86 55 60 und www.model-pool.de 

März 2013. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Model Pool International

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...