Fashionevent von Designer Seyit Ares im Riva im Medienhafen. Sommerliche Mode, Xenia von Sachsen und gute Laune in Düsseldorf
Glanz für die Modemetropole Düsseldorf: Anfang Juni präsentierte der Designer Seyit Ares seine aktuelle Kollektion. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Terrasse des Riva im Medienhafen zum Laufsteg - Zaungäste inklusive.
Ares ist Absolvent FDI Düsseldorf
Nach der Pandemie war es wundervoll, wieder Fashion live zu erleben. Die Gäste aus nah und fern fanden es auch und spendeten viel Beifall. Nachdem Seyit Ares, der deutsch-türkische Designer aus dem Rheinland, bereits an vielen Orten der Welt, darunter Paris und Istanbul (Bericht HIER), mit seiner Mode für Begeisterung sorgen konnte, kam er in die Stadt zurück, in der seine Karriere ihren Anfang nahm.
Farben für eine bessere Welt |
Seyit Ares (rechts) mit FDI-Chef Harald Thomas |
Unter dem Motto „Tropical Flamingo“ präsentierte er seine neue Spring/Summer-Kollektion in der Modestadt Düsseldorf. Schauplatz war die Riva Bar im angesagten Medienhafen.
Fashion People machen Party
Eine handverlesene Schar von Gästen, darunter sein ehemaliger Mentor, Harald Thomas, Gründer des Fashion Design Institut Düsseldorf, an dem Seyit Ares seinen Abschluss im Fach Modedesign machte, durfte einen Blick auf die extravaganten, schrillen und exotischen Entwürfe des Designers werfen.
Wie immer mit seiner Muse Marys, betrat der in Leverkusen geborene Designer den Laufsteg, der so angelegt war, dass es vom Innenbereich der Riva Bar nach draußen ging, wo die Skyline des Medienhafens eine würdige Kulisse bot.
Der Designer mit Xenia Prinzessin von Sachsen |
Die Models trugen bunte Hemden und dazu passende Hosen im Batik-Look, bei denen die Farben Gelb, Azurblau, Grün, Rosa so aufgetragen wurden, als ob hier ein Künstler den Pinsel geschwungen hat. Hier kamen Ares’s bevorzugte Stoffe Seide und Organza zum Einsatz. Tipp: Bald will der Designer einen eigenen Store in Düsseldorf eröffnen!
Mode im Medienhafen: Catwalk unter freiem Himmel |
Gutes Catering für die VIP-Gäste
An den Turntables sorgte eine echte Prinzessin, nämlich Xenia von Sachsen, die aus Berlin in ihre Geburtsstadt kam, für den passenden Sound auf der Aftershow-Party. Mit erfrischenden Sommer-Cocktails, Thunfisch-Tatar und feinstem Roastbeef wurde bis Mitternacht gefeiert. Seyit Ares kümmerte sich rührend um seine Gäste und war hochzufrieden mit dem Event.
Wie Seyit Ares überhaupt zur Mode kam, wer sein größtes Vorbild ist, lesen Sie im Interview HIER
Juli 2022. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Sourek/LAURUS-Team Düsseldorf
Kommentare
Kommentar veröffentlichen