Im Düsseldorfer Medienhafen brillierte Seyit Ares mit einer phantastischen Modenschau. Wie er überhaupt zur Mode kam, wer sein größtes Vorbild ist und was er für seinen neuen Store in der Rheinmetropole plant, verriet er LAURUS im Interview nach seiner Show:
Welche Person oder was hat Dich während Deines Design-Studiums am FDI am meisten beeinflusst?
Während meines Studiums habe ich meine Muse Marys (siehe Foto) kennengelernt, die seitdem die größte Inspiration für mich ist.
Welche Designerin/welchen Designer würdest Du als Dein Vorbild ansehen?
Mit 12 Jahren sah ich die Modeikone Karl Lagerfeld zum ersten Mal im Fernsehen. Seit ich ein kleiner Junge bin, hat er mein Leben so sehr verändert und mich dazu inspiriert, meine Träume zu verwirklichen und eines Tages auch so ein großer Modedesigner wie er zu werden.
Was sind die Materialien / Stoffe mit denen Du am liebsten arbeitest?
Seit meiner neusten Spring Summer Collection verwende ich nur noch Kunstleder, hauptsächlich in glänzenden Farben. Weitere Materialien, mit denen ich sehr gerne experimentiere, sind Pailletten, Organza und Seide.
In Istanbul wurde Deine Mode mit großer Begeisterung angenommen. Was hat die Modestadt Düsseldorf zu erwarten, wenn Dein erster Shop demnächst eröffnet wird?
In unserem Showroom haben Kunden dann erstmalig die Möglichkeit, sich neuartige Kreationen von mir maßgeschneidert anfertigen zu lassen. Zudem planen wir natürlich ein Event zur Feier der Eröffnung.
BERICHT Fashionshow Düsseldorf: HIER
Juli 2022. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Ares, Sourek/LAURUS-Team Düsseldorf
Kommentare
Kommentar veröffentlichen