Als hätte es keine Pandemie gegeben. Bei Guiseppe Saitta (Foto) am Barbarossaplatz feierte sich Oberkassel wieder mal selbst, wie in den guten alten Zeiten. Zum Sommerfest des bekannten Gastgebers strömten die Menschen und genossen feinste Weine und Genüsse aus der italienischen Küche. Ganz nach dem Motto: "Und Feste Italiana".
Der zentrale Platz im coolen Oberkassel verwandelte sich in eine Piazza. Leben, Lachen, Genießen, Feiern. Gastgeber Giuseppe Saitta organisiert das Fest seit über 25 Jahren. Dass der beliebte Gastronom und CDU-Stadtrat weitermachen würde, war seinen Stammgästen klar.
Genuß aus Italien - dafür ist Saitta bekannt
Inzwischen kommen die Gäste nicht nur aus Oberkassel, sondern extra von weit her. Das liegt an der guten Stimmung - hier kommst Du schnell mit Menschen ins Gespräch! Bei italienischen Weißen und Rosés ein Leichtes. Und dazu die Klassiker Mozzarella mit Tomaten, Pasta-Spezialitäten wie Tortellini in Trüffel-Sahnesauce, gebratener Thunfisch oder Gambas-Spieße.
Volksbank stiftet Kunstwerke
Charity: Bürgermeister Josef Hinkel und Bezirksbürgermeister Rolf Tups versteigerten Kunstwerke des Malers Friedhelm Riegel mit Motiven aus den Stadtteilen Oberkassel und Niederkassel. Sie wurden von der Volksbank Neuss-Düsseldorf gespendet.
Alle happy. Auf der Bühne die Band La Stella mit Italo-Klassikern, für die Kids Hüpfburg, Karussel von Merz & Pilini, Kasperletheater... 2023? Wir sind wieder dabei.
Juli 2022. Dominik A.J. Sourek/Team LAURUS Düsseldorf
Copyright Fotos: Verlag/Sourek
Kommentare
Kommentar veröffentlichen