Direkt zum Hauptbereich

Im Herbst ist Marrakesch neuer Veranstaltungsort für die Mode- und Sourcing-Messe "Maroc in Mode & Maroc Sourcing"


Fachinformation für Einkäufer und Vertriebsprofis in der NRW-Modebranche: Die wichtigste Mode- und Sourcing-Messe im mediterranen Raum findet in diesem Jahr vom 4. – 6. November 2015 in Marrakesch statt. Nachdem die bisherige Terminierung von Ende Oktober wegen Überschneidung mit anderen Branchenveranstaltungen auf Anfang November verlegt wurde, folgte daraus auch eine Änderung des Veranstaltungsortes von Casablanca nach Marrakech. 

Weiterhin wurde die Laufzeit der MAROC IN MODE und der MAROC SOURCING von bisher zwei auf drei Tage verlängert. Der Veranstaltungsort ist spektakulär: Die Messe findet auf dem Areal des berühmten WTCC World Touring Car Championship, dem Paddock du Circuit International Moulay el Hassan, statt.

Neue Aussteller und neue Angebotsschwerpunkte
Die MAROC IN MODE, die zum 13. Mal stattfindet, und die MAROC SOURCING mit ihrer 12. Edition präsentieren sich in Marrakech mit einem stark vergrößerten Produkt-Portfolio. Zu den traditionellen Schwerpunkten: Fashion Brands, Fast Fashion, Corporate Fashion, Strick- und Wirkwaren, Body- und Beachwear für DOB, HAKA und KOB, präsentiert sich erneut das letztjährig installierte Denim Cluster, das Kompetenzzentrum für Casual- und Jeanswear.


Darüber hinaus bildet die Messe das gesamte Angebot der textilen Vorstufe ab, bestehend aus Stofflieferanten, Service-Anbieter für Ausrüstung /Wäscherei und Zubehör für die Bekleidungsindustrie. Erstmals sind auch die Sektoren Heimtextil und Technische Textilien sowie die Maroquinerie, der Bereich Lederwaren, vertreten. 

Produktion und Einkauf in Marokko
Mit über 300 Ausstellern wird die MAROC IN MODE & MAROC SOURCING die bisher größte Sourcing-Veranstaltung im mediterranen Raum sein. Die Vorzüge für Produktion und Einkauf sind evident: Marokko bietet attraktive Rahmenbedingungen, die Firmen sind zuverlässige Geschäftspartner, die schnell und kreativ agieren, die Produktion erfolgt unter sozial- und umweltverträglichen Bedingungen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und die Lieferungen in die EU sind zollfrei und können durch die nahe Anbindung an Europa auch auf dem Landweg durchgeführt werden.


Infos: www.marocsourcing.ma

Juli 2015. Redaktion LAURUS Magazin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z