Direkt zum Hauptbereich

ESDE – neue, puristische Taschen aus Leder von einem kleinen Label aus Düsseldorf

ESDE – „ergebene Schüler der Erfahrung“. Dies ist nicht nur ein Markenname, sondern eine Einstellung. Mit der Liebe zum Handwerk und dem Wille etwas Neues zu schaffen, gründete der in Düsseldorf lebende Exil-Berliner und Autodidakt Ronny Schröder im Jahre 2014 nach einigen Jahren Erfahrung im Marketing und Retail-Bereich sein Taschenlabel „ESDE“

Die Kollektion, bestehend aus Taschen, Gürteln und Portemonnaies, ist ausschließlich zu 100 Prozent aus deutschem Leder handgefertigt. Es wird jeweils zuvor in einer kleinen Gerberei in Aachen gegerbt. 

Modell "Die Frau"


 

 

 

Konzept hinter den Kreationen 

Der Designer vereint in seinen Modellen Tradition und Moderne: Zwar bleiben bekannte Formen in ihrer Essenz bestehen, jedoch werden diese dann weiter entwickelt, um sie für die heutigen Ansprüche zu perfektionieren – sozusagen Couture-Mode, die funktioniert und die verschiedenen Trends und Saisons überlebt. Ronny Schröder fertigt in den Varianten „plain“ und „reverse“, sprich in der offenporigen Außenseite oder der nach außen gekehrten Innenseite des Leders.

 

Die Erfahrungen, welche während des Design- und Entstehungsprozesses gewonnen werden, führen zu frischen Ideen und Entwürfen. Ronny Schröder ist also als ein „ergebener Schüler der Erfahrung“ nie am Ende seiner Arbeit, sondern durch neue Inspirationen immer auf dem Weg dorthin.



Clutch "Der Schütze"
ESDE Sommerkollektion 2016: "Der Tote"

Die neue ESDE-Sommerkollektion 2016 wurde erstmalig auf der „Bread & Butter“ Mode-Messe in Berlin präsentiert. Zudem zeigte das junge Label die Linie am 25. Juli auf der Platform Fashion in Düsseldorf.

Mehr Informationen zu Label und Designer unter: www.esde-bags.com 


ESDE Sommerkollektion 2016

Juli 2015. Deborah Sellner/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...