Direkt zum Hauptbereich

DATE Messe im Juli 2015: Neue Aussteller aus Belgien und den USA kommen ins Düsseldorf Fashion House


Auffallend und bunt: Bag von Papaya! aus Oregon

Die europäische Leitmesse für Accessoires DATE präsentiert sich auf der kommenden Sommer-Edition (24. bis 27.Juli 2015 im Düsseldorf Fashion House) noch internationaler: Mit der traditionsreichen Hutmanufaktur HERMANN HEADWEAR aus Wellin/Belgien und den Lifestyle-Accessoires von PAPAYA! aus Ashland, Oregon/USA konnte der Veranstalter zwei neue Aussteller mit einem interessanten Produkt-Portfolio gewinnen.
 

Zu Herman Heawear: Die Geschichte der belgischen Hutmanufaktur beginnt im Jahr 1871 im Orientexpress. Auf dem Weg nach Wien trifft der spätere Firmengründer, Justin Hermann, einen Huthändler, der sein Geschäft aufgeben will. Er beklagt die Ausbreitung der Eisenbahn und meint, Zugreisende hätten bald keine Verwendung mehr für Hüte. Das sieht Justin Hermann ganz anders und gründet, nach Belgien zurückgekehrt, drei Jahre später seine Hutmanufaktur. Heute, 141 Jahre später, befindet sich das Unternehmen nach wie vor im Familienbesitz mit einer Produktpalette an Hüten, Kappen und Mützen, die vier Marken umfasst. Die Produktion ist seit dem Jahr 2000  globalisiert, so werden die Panamahüte in Ecuador gefertigt, die Kappen und Hüte neben Fernost auch in Italien, Frankreich und Portugal, die Mützen werden in China gestrickt.

Zu PAPAYA!: Das amerikanische Design-Label weist ebenfalls eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte auf. Anahata Katkin, die Designerin des Labels PAPAYA!, ist in Alaska geboren und aufgewachsen. Nach einem Kunststudium in Seattle siedelte sie zu ihrer Mutter Gina nach Los Angeles um, wo beide ihre Geschäftsidee – Lifestyle-Design – im Jahr 2003 in die Tat umsetzten: Das Label PAPAYA! war geboren! Mit 20 Grußkarten begann es, heute umfasst die Kollektion neben Schreibwaren, Taschen und Sets jede Menge Lifestyle-Artikel, alle dem Motto des Familien-Unternehmens entsprechen: Everything we make, we love.

Herman Headwear kommt auf die DATE, Düsseldorf
 
Termine der Fachveranstaltung: DATE the Show, 24. bis  27. Juli 2015, Düsseldorf Fashion House 1, 2. Etage Danziger Str. 101.

Öffnungszeiten
: 9 Uhr bis 18 Uhr (Montag bis 17 Uhr).


Juli 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z