Gemeinsam für den Modestandort Düsseldorf: Aktionen und Highlights zur CPD-Orderrunde Juli 2015. Was die Besucher erwartet
Akteure am Modestandort Düsseldorf: Messeveranstalter, der städtische Wirtschaftsförderer und die Macher von Fashion Net Düsseldorf |
Eine zentrale Rolle in dieser und den kommenden Modesaisons werden die Hallen des Areal Böhler einnehmen. Bereits im Juli findet hier das Modenschau-Konzept „PLATFORM FASHION“ statt, das nun zum vierten Mal eine wichtige Anlaufstelle der CPD-Ordertage sein wird. Ganz aktuell: Im Rahmen der Ordersaison im Frühjahr 2016 wird auch die THE GALLERY den Locationwechsel vollziehen und die großzügigen und modernen Flächen zum Fashion Hot-Spot verwandeln (siehe auch Interview mit Projektleiterin Ulrike Kähler HIER - Link folgt).
Starke CPD-Dachmarke
Die Messen agieren vereint unter der Dachmarke CPD, wo alle Orderplattformen gebündelt und gemeinsam vermarktet werden. Fashion Net Düsseldorf koordiniert und kommuniziert das facettenreiche Programm rund um die Ordertage. Modenschauen, Medienpartys, Trend-Shows, Showrooms und jede Menge Order-Business:
• Vom 24. bis 27. Juli 2015 dreht sich in Düsseldorf wieder alles um das internationale Fashion Business. Mit drei großen Messeveranstaltungen, zahlreichen kleineren Orderplattformen und vor allem mit mehr als 800 Showrooms ist der Modestandort bestens aufgestellt, um einen umfassenden Überblick über die neuen Kollektionen von mehr als 3.000 Anbietern zu präsentieren.
• Das Zusammenspiel der einzelnen Messen THE GALLERY, Supreme Women&Men Düsseldorf und DATE, der Platform Fashion, der Orderzentren Halle 29/30 und Düsseldorf Fashion House, des Fashion Square sowie der vielen weiteren Showrooms internationaler Topbrands, bietet der Modestandort Düsseldorf eine einzigartige Orderplattform in Europa.
Aktuelles Key-Visual zur CPD, Juli 2015 |
• Mit mehr als 470 Kollektionen auf drei ausgebuchten Etagen präsentiert die Supreme Women&Men Düsseldorf in dieser Saison eine besonders große Vielfalt an Marken, die es dem Top-Fashion-Fachhandel ermöglichen, sich von vielen anderen Handelsformen zu differenzieren. Neben dem Ausbau der Kooperation mit italienischen Marken, gilt den Accessoires, denen auf der vierten Etage eine eigene Area gewidmet wird, besondere Aufmerksamkeit.
• DATE Düsseldorf Accessoires Total Emotion. Die Sommer-DATE wird noch internationaler. Zum siebten Mal in Folge präsentieren nationale und internationale Hersteller auf der europäischen Leitmesse Trends und Neuheiten für die Modesaison – von Hüten und Mützen, über Schals und Tücher, Taschen, Gürteln, Handschuhen und Kleinlederwaren bis hin zu Modeschmuck. Die kontinuierliche Teilnahme von Diefenthal, Ecua Andino (Ecuador), Faustmann, Gebeana, Lucca Della Lama (Italien), McBURN und Whiteley (GB) hat stark zur Internationalisierung der Veranstaltung beigetragen.
• Die Modequartiere. Die „Unternehmerstadt“ in Derendorf wird zum weiteren, wachsenden Modequartier, denn neben den von Gerry Weber gebauten und konzipierten Showroom-Hallen 29 und 30 haben in der Nachbarschaft zahlreiche Brands eigene Showrooms eröffnet. Die GERRY WEBER International AG, die ganz bewusst auf den Orderstandort Düsseldorf setzt, steht für die Pionierleistung einer ganzen Branche.
• Die Fashion Square GmbH hat durch die Realisierung des Showroom-Konzeptes, den Standort Düsseldorf gestärkt. Seit 1983 werden in der Kaiserswerther Straße/Cecilienallee, dem „Fashion Square“, internationalen Designern individuelle Showrooms angeboten.
• Mit nahezu 500 Kollektionen präsentiert das Düsseldorf Fashion House zur CPD ein facettenreiches Orderangebot. Eine Preview auf die Trends Spring/Summer 2016 wird es am CPD Samstag um 11.30, 13, 15, 17 und 18 Uhr sowie am Sonntag um 12 Uhr im Atrium des DFH 2 geben. Unmittelbar am Runway sowie von den Emporen erhält der Kunde einen Eindruck auf die dargestellten Kollektionen. Mit Meljinas Entertainment und Kollektiv K werden erfahrene Show-Spezialisten bekannte Labels wie u.a. Apanage, Apart, Kapalua, Steilmann, Swing und am CPD Sonntag Beate Heymann inszenieren. Eine Premiere ist die Body & Beach Fashion Show mit den bekannten Unternehmen wie Anita, Maryan Mehlhorn, Rösch und Sunflair aus dem Dessous Order Point Düsseldorf.
• Fashion Net Kampagne. Unter dem Motto „We love Fashion in Düsseldorf“ wird die Sommer-CPD von einer Fashion Net Kampagne begleitet: Fashion-Net-Fahnen zeigen in der Innenstadt sprichwörtlich Flagge für den Modestandort, zahlreiche Infoscreens in (U-)Bahnhöfen und S-Bahnen, Platzierungen in Leitmedien sowie ganz neu: Tischsets, die in vielen Düsseldorfer In-Locations, wie z.B. im Szene-Restaurant Dr. Thompson’s und Fashion-Boutique Hotel Indigo-Victoriaplatz, ausliegen werden.
Fazit: Zu den Ordertagen wird Mode in der ganzen Stadt Düsseldorf erlebbar. Alle Events finden sich auch auf der Internetseite www.fashion-net-duesseldorf.de.
Juli 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Fashion Net Düsseldorf
Kommentare
Kommentar veröffentlichen