Keine schlechte Entscheidung: Fashion Net Düsseldorf e.V., ein Zusammenschluss von Akteuren der
Modebranche, der Igedo, der Stadt Düsseldorf sowie Vertretern der
Kultur- und Medienbranche zur Stärkung des Modestandort
Düsseldorf, hat eine neue Partner-Agentur für die nationale und internationale PR-Kommunikation verpflichtet.
Zum Zuge kommt ab sofort die in Düsseldorf beheimatete PR + Presseagentur "textschwester, Strategische Lifestyle-Kommunikation" von Powerfrau Alexandra Iwan. Großer Vorteil des Ladyteams: Es ist bereits für zahlreiche Fashion- und Lifestylekunden tätig und kennt die Belange, aber auch die Defizite des Fashionstandortes Düsseldorf bestens. Deswegen sind die "textschwestern" für diesen Job die ideale Wahl.
Die Botschaft: Standort für die Modemesse "The Gallery" |
Innerhalb der NRW-Landeshauptstadt sind zudem die Wege kurz, die Arbeit kann gleich starten – und vielleicht bringen die PR-Mädels von Alexandra Iwan ja auch in das Fashion Net Düsseldorf wieder etwas Schwung. Der Verein ist immerhin das einzige zentrale Gremium, wo sich die regionalen Player der Modebranche zusammenfinden und auch gemeinsame Aktivitäten starten könnten.
„Unsere Leitidee ist es, Fashion Net zu dem zentralen Kommunikationskanal für das gesamte Fashion Business aus Düsseldorf zu entwickeln und die Cluster Kunst, Kultur und Musik zu integrieren“, so Alex Iwan, Chefin der Public-Relations Agentur. Darüber hinaus ist die PR + Presseagentur verantwortlich für Event-Planung und Umsetzung sowie die kontinuierliche Entwicklung von individuellen Themen und Tools, um eine breite Zielgruppe anzusprechen und die Mitgliederzahlen von Fashion Net Düsseldorf e.V. zu steigern.
„Wir sind ja selber ein Teil vom Modebusiness – das passt perfekt zusammen“, freut sich Alexandra Iwan (Inhaberin textschwester) über die neue Zusammenarbeit.
Akteure der Fashionszene Düsseldorf mit Leitfigur Gerhard Weber (Gerry Weber AG) in der Mitte |
Auch Modefrau Angelika Firnrohr (Vorstand Fashion Net) ist überzeugt von der neuen Zusammenarbeit: „Düsseldorf ist der wichtigste deutsche Modestandort. Fashion Net wird in Zukunft die Stärken der Stadt noch intensiver kommunizieren. Mit Hilfe der PR + Presseagentur textschwester wird das Netzwerk ganzjährig branchen- und genreübergreifend das Thema Mode in Düsseldorf thematisieren, visualisieren und erlebbar machen."
Kontakt: PR + Presseagentur textschwester für strategische Lifestyle-Kommunikation . (0211) 74 95 96 90, www.textschwester.de und www.facebook.com/textschwester
März 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright: PR/Archiv LAURUS
Kommentare
Kommentar veröffentlichen