Direkt zum Hauptbereich

Fashion Net Düsseldorf holt die Textschwestern ins Boot – PR-Agentur von Alexandra Iwan legt los

Keine schlechte Entscheidung: Fashion Net Düsseldorf e.V., ein Zusammenschluss von Akteuren der Modebranche, der Igedo, der Stadt Düsseldorf sowie Vertretern der Kultur- und Medienbranche zur Stärkung des Modestandort Düsseldorf, hat eine neue Partner-Agentur für die nationale und internationale PR-Kommunikation verpflichtet.

Zum Zuge kommt ab sofort die in Düsseldorf beheimatete PR + Presseagentur "textschwester, Strategische Lifestyle-Kommunikation" von Powerfrau Alexandra Iwan. Großer Vorteil des Ladyteams: Es ist bereits für zahlreiche Fashion- und Lifestylekunden tätig und kennt die Belange, aber auch die Defizite des Fashionstandortes Düsseldorf bestens. Deswegen sind die "textschwestern" für diesen Job die ideale Wahl.

Die Botschaft: Standort für die Modemesse "The Gallery"

Innerhalb der NRW-Landeshauptstadt sind zudem die Wege kurz, die Arbeit kann gleich starten – und vielleicht bringen die PR-Mädels von Alexandra Iwan ja auch in das Fashion Net Düsseldorf wieder etwas Schwung. Der Verein ist immerhin das einzige zentrale Gremium, wo sich die regionalen Player der Modebranche zusammenfinden und auch gemeinsame Aktivitäten starten könnten.

„Unsere Leitidee ist es, Fashion Net zu dem zentralen Kommunikationskanal für das gesamte Fashion Business aus Düsseldorf zu entwickeln und die Cluster Kunst, Kultur und Musik zu integrieren“, so Alex Iwan, Chefin der Public-Relations Agentur. Darüber hinaus ist die PR + Presseagentur verantwortlich für Event-Planung und Umsetzung sowie die kontinuierliche Entwicklung von individuellen Themen und Tools, um eine breite Zielgruppe anzusprechen und die Mitgliederzahlen von Fashion Net Düsseldorf e.V. zu steigern. 

„Wir sind ja selber ein Teil vom Modebusiness – das passt perfekt zusammen“, freut sich Alexandra Iwan (Inhaberin textschwester) über die neue Zusammenarbeit.

Akteure der Fashionszene Düsseldorf mit Leitfigur Gerhard Weber (Gerry Weber AG) in der Mitte

Auch Modefrau Angelika Firnrohr (Vorstand Fashion Net) ist überzeugt von der neuen Zusammenarbeit: „Düsseldorf ist der wichtigste deutsche Modestandort. Fashion Net wird in Zukunft die Stärken der Stadt noch intensiver kommunizieren. Mit Hilfe der PR + Presseagentur textschwester wird das Netzwerk ganzjährig branchen- und genreübergreifend das Thema Mode in Düsseldorf thematisieren, visualisieren und erlebbar machen."
Kontakt: PR + Presseagentur textschwester für strategische Lifestyle-Kommunikation . (0211) 74 95 96 90, www.textschwester.de und www.facebook.com/textschwester

März 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright: PR/Archiv LAURUS

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...