Sonntag, 23. März 2014

Designerin Barbara Becker schaute im Kö-Bogen vorbei: Kollektionspräsentation bei Breuninger

Bei Breuninger Düsseldorf im Sortiment: Mode von Barbara Becker

Designer’s Preview bei Breuninger Düsseldorf: Im Rahmen eines exklusiven Ladies Lunchs mit nationalen und Düsseldorfer VIPs präsentierte Modemacherin Barbara Becker Mitte März die aktuelle Frühjahr-Sommer-Kollektion 2014 ihrer eigenen Modelinie. Vor 50 geladenen Damen berichtete sie in der Sansibar by Breuninger von ihren kreativen Inspirationsquellen und gewährte Einblicke in ihre persönliche Lifestyle-Welt. 

Erst Anfang 2013 hat Barbara Becker ihr Modelabel "barbara becker" gegründet. „Design ist meine Leidenschaft. Meine neue Kollektion zeigt einen unkomplizierten Sommer-Look, der durch meine Liebe zu Yoga, Wellness und den fernöstlichen Lehren meine ganz eigene Handschrift trägt. Ich freue mich, heute hier bei Breuninger in Düsseldorf meine Mode vorzustellen“, so Barbara Becker.

Konzept? Lässige Casual Mode
In ihrer Modelinie setzt die Designerin gekonnt Elemente aus den ihr wichtigen Lebensbereichen Wellness, Sport und Fashion zu einem besonderen Look zusammen: Schnörkellos und unangestrengte Casual Mode mit einem Hauch asiatischer Philosophie. T-Shirts und Longsleeves mit Statement-Prints und Vintage-Waschungen schaffen mit Details wie Inside-Out Nähten einen relaxten Look. Bei der Materialauswahl achtet Barbara Becker auf natürliche Stoffe: Reine Baumwolle, kühles Leinen und fließende Seide sind nicht nur hochwertig, sie schmeicheln auch der Haut und vermitteln ein angenehmes, gutes Körpergefühl. 

Natascha Ochsenknecht kam auch an den Rhein
Die geladenen Ladies waren begeistert und freuten sich, Barbara Becker hautnah persönlich kennenzulernen. Unter den prominenten Mode-Liebhaberinnen, die in den Kö-Bogen gekommen sind, war auch Natascha Ochsenknecht. Düsseldorfs Damenwelt war vertreten durch: Museums-Chefin Marion Ackermann, die adeligen Ladys Rosalie Gräfin von Landsberg-Velen und Dorothee Gräfin von Posadowsky, Henkel Aufsichtsratsvorsitzende Simone Bagel-Trah, Petra Schäpers (Dorotheum Kunsthaus) und und die Geschäftsfrauen Christel Heilmann und Stefanie Kluth-Franzen.

Info: Die Kollektion von Barbara Becker ist ab sofort in den Breuninger-Häusern Düsseldorf und Stuttgart sowie online im E-Shop erhältlich. Ausführliche Informationen zur Kollektion "barbara becker" und der Philosophie lesen Sie auch HIER (Beitrag zum Start 2013) und HIER (Vorschau Herbst-Winter 2014/15).

März 2014. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Breuninger

Breuninger in Düsseldorf - mit Mode von Barbara Becker

Gruppenbild mit Männern: Barbara Becker und Natascha Ochsenknecht mit Benjamin Füst (GF Breuninger Düsseldorf) und Christian Witt (Pressesprecher Breuninger, rechts)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...