Klares Design: Cinque-Store Bocholt |
Die Modemarke Cinque setzt ihre Expansion in der Fläche mit Monolabel-Stores fort – auch am Modestandort Nordrhein-Westfalen. Erst im Februar wurde in Düsseldorf ein Flagshipstore eröffnet. Jetzt gibt es auch in Bocholt (Kreis Borken) einen Cinque-Store. Das Konzept der bereits vorhandenen Standorte wird jeweils fortgeführt und individuell auf Ort und Raum angepasst.
Der neue Cinque-Partner-Store hat eine Verkaufsfläche von 150 qm und liegt im Herzen von Bocholt, in der Nordstrasse 22. Die Leitung des Ladens übernimmt Herr Wolfram Kolks. Zum Design: Schon von außen ermöglicht eine großzügige, fast drei Meter hohe Schaufensterfront den Einblick in den Cinque-Shop. Im Eingangsbereich werden die Kundinnen und Kunden mit wandhohen 3-D-Fräsbildern von italienischen Stadtmotiven begrüßt, in denen die Linea Rossa leuchtet.
Frei im Raum, an einem Unterzug abgehängt, leuchtet „CINQUE“ als Einzelbuchstaben über dem Tresenbereich. Der gesamte Raum ist klar und offen strukturiert. Durch die Betonung der Horizontalen ergeben sich drei Teilbereiche im Cinque-Store Bocholt: Eingangsbereich mit „Espresso-Tisch“; Warenpräsentation an mobilen Kleiderständern mit gepolsterter Sitzfläche sowie der Umkleidebereich mit großen Spiegelflächen. Der Store wurden gemeinsam mit dem Architektur-Büro Pankrath Windisch aus Berlin entwickelt.
Was führt der Shop in Bocholt? Die Linien Donna, Uomo, Shoes und Accessoires. Cinque wurde vor rund 25 Jahren in Cinque Terre, Italien geboren. Vom Firmensitz Mönchengladbach aus bedient Cinque in Deutschland heute über 1.000 Kunden, vorwiegend den gehobenen Fachhandel, dazu kommen rund 300 ausländische Verkaufstellen.
Copyright Foto: Cinque, Mönchengladbach
Kommentare
Kommentar veröffentlichen