Dienstag, 16. August 2011

Bettel-Armband - Charm-Armband von Steilmann

Geflochtenes Lederband mit Herz- und Peace-Anhängern (9,95 Euro)
Die Modemarke Steilmann mit Sitz in Bergkamen (Nordrhein-Westfalen) zeigt sich im Winter 2011/12 von ihrer charmanten Seite. Zur Kollektion von Steilmann gibt es für alle Fashionistas jetzt bezaubernde Charm-Armbänder und -Ketten. Verspielt und jugendlich, aber doch klassisch, weil Perlmutt-Plättchen, rauchige geschliffene Glasperlen, Münzen und ornamentale Anhänger die Stücke verzieren. Gehalten werden sie von mehrreihigen, teils geflochtenen Lederbändern oder dazu passenden langen Halsketten. 
Bettelarmband mit Münze /12,95 Euro)
Im Handel angeboten werden die Schmuckstücke zum fairen Modeschmuckpreis von 9,95 bis 12,95 Euro, je nach Ausführung. Zur Historie der Anhänger von Steilmann: Lange Zeit war das Betteln in unseren Städten verboten. Doch einige der Mittellosen bekamen eine städtische Sondergenehmigung: Eine Marke, die an einem Band um das Handgelenk getragen wurde, berechtigte den Träger in der Stadt zu betteln. Hatte dieser sich das Recht in mehreren Städten erworben, ergänzte er sein Armband mit den erhaltenen Anhängern. So begann die Geschichte eines der beliebtesten Schmuckstücke unserer Zeit: das Bettel- oder auch Charm-Armband.
VERLOSUNG - Schmuck-Verlosung der Redaktion: LAURUS Magazin und Steilmann verlosen 3x  je ein Bettelarmband. So nehmen Sie an der Verlosung teil: Schreiben Sie eine E-mail an info@laurus-magazin.de (oder eine Postkarte an LAURUS, Kaninenberghöhe 2, 45136 Essen). Bitte Name und Adresse vermerken. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2011 (Rechtsweg ausgeschlossen/ keine Barauszahlung, Ziehung unter juristischer Aufsicht, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.) Viel Glück!

 August 2011. PR/LAURUS-Redaktion 
Copyright Fotos: Steilmann/MAG Agentur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...