Direkt zum Hauptbereich

Ausgehtipp Düsseldorf: What’s Beef – edle Burger aus besten Zutaten. So geht American Diner heute!


Top-Burger aus Top-Zutaten: What´s Beef in Düsseldorf verwöhnt Genießer

Live gewolftes Rindfleisch vom Niederrhein, ofenfrische Brötchen aus der eigenen "In-House Bakery", knackiger Salat aus nachhaltigen Betrieben, Homemade-Saucen und extra Toppings nach Belieben – mit diesem Erfolgsrezept ist „What’s Beef“ im letzten Jahr in Düsseldorf gestartet. Trotz großem Veganer-Trend und Political Correctness ("weniger Fleisch essen, Umwelt schonen!") im Lande gibt es noch genügend Fleisch-Genießer – und das ist auch gut so!

So kam es, dass "What´s Beef" vom ersten Tag an so viele Gäste hatte, dass zu Stoßzeiten wegen Platzmangels nicht alle schnell bedient werden konnten.Das fanden die hungrigen Mäuler natürlich nicht in Ordnung, aber auch das Team um Gründer Salim Varol nicht.

Mehr Platz bei What´s Beef und vegane Burger 
Die erfolgreiche Gastro-Neustart aus dem Jahr 2013 hat deshalb seine Ladenfläche nach genau einem Jahr um mehr als das Doppelte erweitert – ebenso die Küche und das Speisenangebot. Aus dem anfänglichen „alle guten Dinge sind 3“ wird jetzt mit der Erweiterung einfach eine 4 gemacht: 4 Burger, 4 Beilagen, 4 Salate und 4 Desserts.

Für den Düsseldorfer Gourmet-Gaumen gibt es weiterhin auch Steaks und eine Burgervariante aus exklusivem Wagyu-Rindfleisch. Neu auf der Karte ist unter anderem das vegane Vollkornbrötchen, welches passend zum veganen Burger serviert wird, aber auch zu jedem anderen Burger als Alternative zur Sesam-Brioche gewählt werden kann.
 

Konzept des Burger-Lokals wurde gründlich erarbeitet
Der Erfolg des Düsseldorfer Burger-Lokals ist auch der guten Vorbereitung zuzuschreiben. So hat Gründer Selim Varol auf seinen vielen Reisen rund um die Welt mehr als 150 Burger-Varianten getestet und präsentiert im „What´s Beef“ die Essenz dieser Erfahrungen. Varol sagt: „Frische Burger sind nicht nur ein Trend, sondern Teil eines Lebensgefühls. Wer im What’s Beef einen Burger bestellt, bucht quasi einen Kurztrip nach New York.“ 

Pluspunkte von What´s Beef Burgers Düsseldorf
Es ist ein stimmiges Gesamtkonzept: Street Art trifft auf Street Food, French Cuisine auf American Diner – gemütlich aber designorientiert, Es gibt zwar Selbstbedienung, aber mit dem Qualitätsanspruch einer Spitzengastronomie. Verwendet werden ausschließlich frische Produkte bester Qualität von Erzeugern aus dem Umland, die sich um Umweltschutz und Nachhaltigkeit bemühen. Natürlich werden, sofern möglich, auch Bio-Produkte verwendet, aber Regionalität und Transparenz sind die oberste Direktive, um den „ehrlichsten und leckersten“ Burger zu servieren.


Adresse: What´s Beef Burgers, Immermannstr. 24, 40215 Düsseldorf, Telefon 0700 - 5050 5050. Geöffnet: täglich 12-24 Uhr. www.whatsbeef.com



Chef Selim Varol (Mitte) mit Mustafa Aslandag und Huy Dieu (rechts)


Mai 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Nicola Roman Walbeck (1)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer