Direkt zum Hauptbereich

Orderrunde H/W 2014/15: Über 500 Kollektionen im Düsseldorf Fashion House, viele neue Labels mit dabei!

Nach dem Einstieg in die Modesaison Herbst/Winter 14/15 auf der Early Strick/Season’s First stehen im Düsseldorf Fashion House alle Zeichen auf Erfolg: Mit über 500 Kollektionen wird dem internationalen Fachhandel ein facettenreiches Mode-Spektrum geboten. Zum Hauptorder-Termin für die Saison Herbst/Winter 2014/15 sind im Düsseldorf Fashion House (DFH) 1 & 2 vom 30. Januar bis 3. Februar 2014 über 160 Aussteller mit ihren Kollektionen vertreten. 



Showtime im DFH

Neue Mieter und Gastaussteller
Mit Freude kann Karsten Lotze, Center Manager des DFH, vermelden, dass neben Neuzugängen auch Aussteller, die zuvor temporär gemietet hatten, sich für eine permanente Präsentation entschieden haben: „Unser Fashion House-Team hat in intensiven Gesprächen diese Unternehmen davon überzeugen können, dass eine kontinuierliche Präsenz mit der Möglichkeit, auch außerhalb der festen Ordertermine die Kunden zu empfangen und Flash-Kollektionen anzubieten, das Marken-Image fördert und die Umsatzchancen erhöht.“ 

Darüber hinaus ist viel Potential für einen weiteren Zuwachs an permanenten Showroom-Vermietungen vorhanden: In beiden Häusern haben zur Messe mehr als 30 Firmen als Gastaussteller Showrooms angemietet und zeigen dort über 60 Kollektionen.

Große Labelvielfalt im Düsseldorf Fashion House
Das amerikanische Unternehmen Levy Apparel Europe GmbH mit French Dressing Jeans und Moose Knuckles präsentiert in die Düsseldorf die Kollektionen: BETSEY JOHNSON, CUIPO, DAWN LEVY, DAWN LEVY NEW YORK, FRENCH DRESSING JEANS, HALIFAX TRADERS, MOOSE KNUCKLES und WILLIAM RAST und bereichert die 2. Etage des DFH 1.

Die Mode Monte Carlo von Ehr GmbH hat zusätzlich zur Export-Kollektion von AMG Fashion Trade, die weiterhin im DFH 1 gezeigt wird, nun einen Showroom im DFH 2 bezogen und bedient dort seine Kunden. Die Dressimpex GmbH konnte ebenso als Festmieter gewonnen werden wie die Firma Badoo Ampatzi & Co.

Herluf Design A/S ist von den Suiten in einen Showroom des DFH 2 gewechselt. Nach temporärer Präsenz in der letzten Saison hat sich JBangert Consult für einen permanenten Showroom entschieden und zeigt im DFH 2 die Kollektionen Discovering Outdoor, LIPSY London und SAO PAULO. Ebenso die ehemalige Suiten-Ausstellerin Isolde Gärtler mit Capellini Gianni S.r.l., Club Voltaire und Giada di Gallo. Michaela Wegener präsentiert mit M-Fashion die Kollektionen Wegener und Meyer.

Die Firmen mit den Kollektionen Gina Bacconi, Eva Kayan und pa personal affairs haben sich ebenfalls für permanente Showrooms entschieden. Dazu Jessica Liepelt, Designerin von pa personal affairs bei 01 Just Fashion GmbH: „Der Einstieg als Gast-Austeller in der vergangenen Saison war so erfolgreich, dass wir uns für eine Festanmietung im DFH entschieden haben. Zur CPD Düsseldorf setzen wir in unserer Kollektion auf pure Formen, erstklassige Materialien und raffinierte feminine Details. Wir haben den Anteil an italienischen Stoffen stark erhöht und unseren europäischen Lieferantenanteil auf 90 Prozent ausgebaut.“

Die Euro Fashion GmbH, seit mehreren Saisons Mieter im DFH 1, hat sich neben ihrem zusätzlichen Gastraum zu einer weiteren Festanmietung entschieden: Im Showroom DES DFH 2 zeigt sie die Labels Alice Barnabe, Anna Scott, DDP Paris, Eden Park, Garcia, Indi & Cold, Jette, Lola & Gilles, Rococo, Staff, Tinta Style und Yerse. Trendsetters Fashion GmbH wechselt den Showroom und stellt nun im DFH 2 aus.

Men’s Fashion im DFH 2
Dank der exzellenten Architektur, die eine flexible Raumgestaltung ermöglicht, konnte im DFH 2 das HAKA-Cluster dem aktuellen Bedarf angepasst werden. Das Unternehmen Haupt Bekleidungswerke GmbH mit Haupt Hemden, zuletzt nur Gastaussteller, belegt nun mit weiteren HAKA-Ausstellern die Sektion C auf der 1. Etage des DFH 2. Dazu gehören das Handelshaus Jürgen Meyendorf mit Green Coast, Belika/Breidhof und Lindenmann Accessoires, Hans Bartnik mit Carlo Colucci, Danilo, Kjelvic outdoor, Marc Seven Accessoires und Milano Italy men.

Neuer Standort im DFH
Einen Showroom-Wechsel haben folgende Unternehmen vorgenommen: Die Bluhm Köln Bekleidungs GmbH hat ihr Orderangebot im DFH 2 erweitert und zeigt dort die Kollektionen Bluhmod und Studio E.B. Die Modeagentur Adrianna bietet dem Fachbesucher ebenfalls mit Kamuflage eine weitere Ordermöglichkeit in ihrem neuen Showroom DFH 2. Pronto Moda bietet Tuzzi Fashion GmbH im DFH 1 an, ebenso wie die Khawaja Ledermoden GmbH, die neben dem Sofortprogramm im DFH 1 auch ihre Order-Kollektion präsentiert. Services rund um das Ordergeschehen. www.fashionhouse.de

Alle wichtigen Termine im DFH im 1. Halbjahr 2014
:
CPD 31.01. – 03.02.2014
First Dessous Days 31.01. - 03.02.2014
Order News 16. 02. 2014
Super Size/Maxi Order 23.-24.02.2014
Second Dessous Days 08. – 10.03.2014
Follow Up 09.- 11.03.2014

Plus:
Sunday Shopping 06.04.2014
Sunday Shopping 11.05.2014* teilweise geöffnet
Sunday Shopping 15.06.2014* teilweise geöffnet

Januar 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z