Montag, 6. Januar 2014

Jan A. Ahlers gestorben. Lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Ahlers AG in Herford

Jan A. Ahlers ist tot. Er starb am Silvesterabend 2013 im Alter von 79 Jahren. Ahlers war angjähriger Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär der Ahlers AG in Herford und einer der führenden Vertreter der Modebranche in Nordrhein-Westfalen.

Zuletzt war der Unternehmer noch Vorsitzender des Aufsichtsrats (bis 2012), bis zum Jahr 2002 aktiver Vorstandsvorsitzender. Er brachte 1987 die Firmengruppe auch an die Börse.

Jan A. Ahlers übernahm nach dem Tod seines Vaters 1968 mit 34 Jahren die Leitung des Unternehmens, das seinerzeit auf Berufskleidung spezialisiert war. und machte. Schrittweise veränderte Ahlers die Geschäftsfelder und baute einen international tätigen Modekonzern auf. Heute gehören Marken wie Otto Kern, Pierre Cardin, Pioneer Jeans, Gin Tonic, Jupiter und Baldessarini zur Ahlers AG. Neben einem eigenen Factory Outlet ist das Fashion-Unternehmen auch dauerhaft mit einem Showroom in Düsseldorf vertreten – in Halle 29 in Derendorf.

In einer Mitteilung des Unternehmens zum Tod von Jan A. Ahlers heißt es: "Seine ganze Liebe galt dem Unternehmen, seine Leidenschaft der Kunst. Wir trauern um eine große Unternehmerpersönlichkeit."  Seit 2005 führt Dr. Stella Ahlers das Unternehmen als Vorstandsvorsitzende.

Januar 2014. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...