Montag, 13. Januar 2014

Japan-Restaurant Benkay präsentiert neuen Gastrochef/Sushi-Meister – aus Fernost direkt ins Hotel Nikko

Neu am Sushi-Tisch: Masao Yoshida

Es gibt viele gute japanische Restaurants in der Landeshauptstadt. Eine der besten Adressen für Top-Spezialitäten wie Sushi oder Kaiseki-Menüs ist das Restaurant Benkay im Vier-Sterne-Superior-Hotel Nikko Düsseldorf. Seit wenigen Wochen steht dort ein neuer Meisterkoch am Herd: Masao Yoshida. Der Absolvent des College of Culinary Art (Kyoto) war ab 1987 als Chefkoch im Hotel Nikko Osaka tätig, bis er 2011 ins Hotel Nikko Tianjin (China) wechselte.

Nun hat Generaldirektor Ken Dittrich den 45-jährigen Japaner ins Benkay geholt.
„Mein Team hat das Hotel Nikko im vergangenen Jahr ordentlich auf den Kopf gestellt, um unseren Service bis ins Detail zu perfektionieren“, sagt Dittrich. „Um dem noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, möchten wir 2014 auch gastronomisch neue Maßstäbe setzen.“

Den richtigen Mann zur Führung des 30-köpfigen Benkay-Teams hat er nun gefunden: Bereits seit Ausbildungsbeginn setzt sich Yoshida mit der traditionell-japanischen Küche auseinander, im Besonderen mit den „Kaiseki“-Menüs, die auch die Spezialität des Benkay bilden. Bei „Kaiseki“ stehen frische, saisonale Zutaten und die Hervorhebung ihres Eigengeschmacks im Mittelpunkt.

Geradezu künstlerisch auf passendem Geschirr angerichtet ist diese Form japanischer Esskultur auch ein ästhetischer Genuss. Yoshidas Leidenschaft gilt also einer puristischen Küche, die von qualitativ hochwertigen Zutaten lebt – und die hat er auch schon in Deutschland gefunden: Traditionelles Landbrot und frischgezapftes Altbier...

Das Japan-Restaurant Benkay befindet sich im Hotel Nikko Düsseldorf, Immermannstraße 41, Düsseldorf-City, Telefon +49 211 834 27 02, www.nikko-hotel.de.

Januar 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Hotel Nikko 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...