Montag, 17. Januar 2022

Riccardo Simonetti wird auf die BEAUTY Düsseldorf kommen: Talkgast auf der Fachveranstaltung im März 2022

 

Er zählt zu den erfolgreichsten männlichen Allround-Talenten Deutschlands. Riccardo Simonetti steht auf den Bühnen des Landes als Entertainer, Model, Autor und Moderator im Rampenlicht und ist fest in der Welt der Stars verankert.

Als Influencer durchgestartet
 
Der 28-Jährige kann trotz seines relativ jungen Alters auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist am Anfang seiner Karriere vor allem durch seinen Blog bekannt geworden. Inzwischen ist seine beachtliche Influencer-Laufbahn beendet. Riccardo Simonetti nutzt seine Bekanntheit dazu, sich für die Themen einzusetzen, die ihm am Herzen liegen. So kämpft er für Gleichberechtigung und Toleranz, gegen Ausgrenzung und Vorurteile.

Auf der BEAUTY DÜSSELDORF - eine Fachmesse -  plaudert Riccardo Simonetti am Samstag, 5. März, von 13 bis 14 Uhr im BEAUTY-Talk (Meeting Point in Halle 10) über Mode, Schönheitsideale und Stylingtipps – aber er wird sicher auch zu gesellschaftskritischen Themen Stellung nehmen.  

„Schön ist, was gefällt!“

Simonettis Beauty-Ansatz geht tiefer als Make-up und Mode-Trends: „Ich will eine Gesellschaft, in der jedes Individuum geschätzt wird. Und ich will Menschen sensibilisieren, netter miteinander umzugehen.“ Dabei liebt er es sehr, sich mit Beautythemen wie Kosmetik und Style zu befassen. „Kleidung ist nicht nur Oberfläche, es passiert etwas in mir, je nachdem, was ich trage. Ich verwandele mich eben gerne“, so die Beauty-Ikone. 

Er hat auch eine klare Botschaft für das gesamte Beauty- & Mode-Business: „Was das sogenannte Schönheitsideal angeht, sollte sich die Branche breiter aufstellen. Schönheit hat viele Gesichter und wesentlich mehr Facetten. Auch sollte Männerkosmetik normaler werden, es gibt doch gar keine Unterschiede zwischen dekorativer Männer- und Frauenkosmetik: Kajal, Mascara und Lipsticks sind für alle da. Schön ist, was gefällt!
 
Vom Außenseiter zum Superstar

Riccardo Simonetti wuchs im oberbayerischen Bad Reichenhall auf und moderierte mit 14 Jahren bereits eine eigene Sendung beim Lokal-Radio und spielte zwei Jahre später auch schon im Jugendensemble des Salzburger Landestheaters. Im Alter von 16 Jahren gründete er den Blog „The Fabulous Life of Ricci“, der Startschuss für seine spätere Karriere sein sollte. Das Ziel war immer klar: Menschen zu unterhalten und zu inspirieren an sich selbst zu glauben. Der Blog, der einer der erfolgreichsten in Deutschland war, handelte von Mode und unkonventionellen Outfits. In den persönlichen Kolumnen thematisiert.

Erfolgreicher Buchautor
 
Der zugezogene Berliner beschreibt sich selber als unkonventionell, nachdenklich, ehrgeizig und diszipliniert. Mit diesen Attributen hat Simonetti auch als Buchautor auf sich aufmerksam gemacht. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem Titel „Mein Recht zu Funkeln“ und seinem zweiten Buch „Raffi und sein pinkes Tütü“ hat er die Geschichte seines eigenen Coming-Outs öffentlich gemacht und sein nunmehr drittes Buch herausgebracht. Gemeinsam mit seiner Mutter Anna erzählt er in „Mama, ich bin schwul“ von seinem steinigen Weg zu Akzeptanz und Toleranz seiner Identität.

Fachwelt trifft sich in Düsseldorf

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2022 von 9 – 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auf www.beauty.de oder bei der BEAUTY-Hotline +49 (0)211 4560 7602. 

Auf die BEAUTY haben nur Fachbesucher Zugang! Für Publikum gesperrt!
 
Januar 2022. Redaktion LAURUS
Copyright Foto: PR/Messe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...