Direkt zum Hauptbereich

Wolfgang Sohn ergänzt Galeriekonzept am Fürstenwall 86: Künstlergespräche und Galerie-Dinner geplant

Mit einem neuartigen Ausstellungskonzept bereichern Carsten Sander und Wolfgang Sohn die Düsseldorfer Galerieszene. Fotokünstler und Regisseur Sander sowie Fotokünstler und Photo Popup Fair-Gründer Sohn wollen mit ihrer SANDER I SOHN GALERIE einem ganz neuen Publikum ein Zuhause geben und damit einen demokratischen Zugang zur Kunst ermöglichen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit zeigen die beiden Düsseldorfer ab 23. November 2017 zunächst die Gruppenausstellung „P O R T R Ä T S“. Unterschiedlichste Fotokünstler sind hier mit jeweils einem Portrait vertreten. 

Galerie soll offen sein für jeden
Für viele potentiell interessierte Besucher  ist die Hemmschwelle, eine Galerie zu betreten, zunächst groß. Sander und Sohn wollen Interessierte einladen, ohne Berührungsängste in ihre Galerie zukommen, die Kunst auf sich wirken zu lassen und mit Künstlern ins Gespräch zu kommen. Das reguläre Tagesgeschäft wird durch Highlights wie verschiedene Eventformate ergänzt. Im Rahmen von Künstlergesprächen, Galerie-Dinnern und intensiven Beratungsangeboten öffnen sich die Türen der Galerie regelmäßig für die Öffentlichkeit und die Kunstwelt für die Gesellschaft. 


Beuys lässt grüßen – Demokratisierung der Kunst
„Hier soll keine elitäre Gemeinschaft unter sich bleiben, sondern der Besucher und seine Bedürfnisse mit einer umfassenden Beratung im Fokus stehen“, erklärt Wolfgang Sohn das Konzept. „Wir wollen eine ‚Denkzentrale‘ für Kunstevents mit außergewöhnlichen Ansätzen sein“, ergänzt Carsten Sander. Durch diese „Demokratisierung der Kunst“ im „beuysschen Sinne“ wird der Zugang für jedermann erleichtert. Die ausgestellten Werke sollen ohne pädagogische Erhöhung oder erhobenen Zeigefinger für sich sprechen und jeder darf in ihnen sehen, was er oder sie möchte.

Was für Gäste und Kunden der Galerie gilt, gilt auch für die ausstellenden Künstler – die Türen stehen jedem Interessierten offen. Carsten Sander und Wolfgang Sohn sind stets auf der Suche nach Talenten. Diese müssen nicht zwangsläufig eine Kunstakademie besucht haben. Unabhängig vom akademischen Grad zählen allein das Talent des Künstlers und eine hohe Qualität seiner Arbeiten.

Carsten Sander hat sich in Deutschland und international einen Namen als Fotograf gemacht. Insbesondere seine Portraitserie „Heimat. Deutschland – Deine Gesichter“, die er in verschiedenen Städten und bis nach Mexiko ausstellte, fand großen Anklang. Wolfgang Sohn ist über Düsseldorfs und Deutschlands Grenzen hinaus für seine „Photo Popup Fair“ bekannt, deren Initiator und Creative Director er ist.


Adresse: SANDER I SOHN GALERIE Fürstenwall 86, 40217 Düsseldorf, Telefon 0151 400 16 591

November 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...